Kurze Strat-Hörprobe

von KlausP, 28.04.07.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.04.07   #1
    So, jetzt ist es mir als eingeschworenem Gibson Spieler tatsächlich passiert daß unverhofft soe ein Exemplar der bisher verschmähten Marke Fender den Weg in mein Haus gefunden hat. Spielt sich schon ungewohnt, schwer irgendwie.
    Aber den Sound finde ich schon reizvoll, sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin.
    Ich habe mal am Tonelab einen Solosound eingestellt so wie er mir zusagt und ein kurzes Solosample auf einen Heavy Bluesrock backingtrack eingespielt mit wechselnden Pickup-Einstellungen.
    bei dem Solo sind ein paar Töne verschludert aber es kam mir mehr auf den Sound an.

    Kommentare erwünscht.

    http://www.klauspmusic.de/music/Strattest.mp3
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.04.07   #2
    Man muss halt mehr um dem Ton kämpfen. Dafür wird man aber auch belohnt :cool:

    Davon abgesehen wirken sich bei identischer Saitenstärke natürlich die unterschiedlichen Mensuren in der Zugkraft aus. Ist aber letztlich auch nur Gewöhnnungssache.

    Diesen Schuss Glanz und Transparenz beim Attack. Hättste ja schon eher haben können :D
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Mein Glückwunsch zur neuen gitarre, ich bin eigentlich auch eher der strat gegner... aber schön gespielt hast du und nen netten klang ;-)
     
  4. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.05.07   #4

    das letzte drittel gefällt mir am besten. ist der steg-abnehmer, oder?

    bg
     
  5. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 05.05.07   #5
    +++++++++++++sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin+++++++++++

    Deshalb hab ich auch noch nie eine gespielt :p

    Viele Grüße
    Musiker01 (der Strat-Type Gitarren bevorzugt)
     
  6. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 05.05.07   #6
    naja, jetzt wollen wir mal den paula-sound nicht schlecht machen aber bei einen zwischen-neck-and-middle-posotion-pickup-sound-solo auf ner strat krieg ich auch gänsehaut;)
     
  7. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 05.05.07   #7
    ab 00:40 war es der Halspickup.
    Der Stegpickup allein kommt ganz am Anfang die ersten 6 Sekunden, danach Steg und mittlerer zusammen.
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.05.07   #8
    Ja klasse Sound.
    Mehr braucht man nicht zu sagen.
     
  9. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 10.05.07   #9
    der klaus hat eine strat, dass ich das noch erleben darf :D

    da werd ich wohl mal über eine paula nachdenken

    ich bin ja sowieso begeistert von meiner strat, also muss man mich nicht erst überzeugen, aber klingt trotzdem gut, eben nach strat.
     
  10. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 12.05.07   #10
    hi!
    bin selber mehr de LP-Fan, aber ich muss sagen, dass mir der sound bei deinem test auch sehr gut gefällt :great:
    man kriegt auf 'ner paula diesen twängingen sound halt nicht so hin, aber jedes modell hat eben seine vor und nachteile....
    aber ohne jetzt mal das gitarrenmodell zu brücksichtigen, haste mal wieder super gespielt Klaus!!! :great:

    gruss

    evil
     
Die Seite wird geladen...

mapping