Kurze Zeitverzögerung beim aufnehmen

von Bennii, 12.10.05.

  1. Bennii

    Bennii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 12.10.05   #1
    Hi Leute
    Ich nehme immer mal wieder kleine sachen auf und merke, dass wenn ich 2 gitarrenspuren nacheinander aufnehmen, die zweite immer leicht hinterherhinkt und ich sie ein kleines stück vorlegen muss. Es könnte natürlich sein, dass ich zeitlich verseetzt spiele, aber das mache ich nicht, das würde man ja hören. Es liegt auch nicht am Aufnahmeprogramm sondern vielleicht an der Hardware, weil es mit verschiedenen Programmen immer das gleiche war.
    Kenn jemand vielleicht das Problem oder weiß jemand weiter?
    mfg Bennii
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Benutz mal die SuFu unter dem Begriff Latenz oder Latenzzeit oder Zeitverzögerung etc. Dazu gibt es genügend Hinweise und Tips. Angefangen bei der Hardware PC über die Recordinghardware (Audiointerface) hin zu Latenzkorrektur in den Audioapplikationen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping