Kurze Zeitverzögerung beim aufnehmen

B
Bennii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
09.10.05
Beiträge
13
Kekse
3
Hi Leute
Ich nehme immer mal wieder kleine sachen auf und merke, dass wenn ich 2 gitarrenspuren nacheinander aufnehmen, die zweite immer leicht hinterherhinkt und ich sie ein kleines stück vorlegen muss. Es könnte natürlich sein, dass ich zeitlich verseetzt spiele, aber das mache ich nicht, das würde man ja hören. Es liegt auch nicht am Aufnahmeprogramm sondern vielleicht an der Hardware, weil es mit verschiedenen Programmen immer das gleiche war.
Kenn jemand vielleicht das Problem oder weiß jemand weiter?
mfg Bennii
 
Eigenschaft
 
Benutz mal die SuFu unter dem Begriff Latenz oder Latenzzeit oder Zeitverzögerung etc. Dazu gibt es genügend Hinweise und Tips. Angefangen bei der Hardware PC über die Recordinghardware (Audiointerface) hin zu Latenzkorrektur in den Audioapplikationen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben