Kurzer Drumgroove- Bass verbesserung?

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
N'abend!
Hab mal bisschen gegroovt und folgendes ist dabei rausgekommen!
http://rapidshare.de/files/47557624/demo_drumtrack.wav.html
Da passiert halt jetzt nichts weltbewegendes, es ging mir einfach nur um den Sound.
So in etwa wird er- sofern kein besonderes Equipment hinzukommt- bleiben.
Aber da wir eher Metal machen - was man auch dort teilweise an der DB (Nicht zu verwechseln mit der deutschen bahn:D) hört - ist der Bass sound noch etwas steril.
Er geht zwar in die richtung, son ordentliches Tock. Aber so richtig gut nach metal-bass klingt der iwie noch nicht. In wiefern würdet ihr da mit dem Equalizer arbeiten?
Bitte redet nicht über timingprobleme!
Ich bin nicht der drummer der band, das war bloß ne demo, die ich aufgenommen hab:D

Greetz
 
Eigenschaft
 
den sound finde ich sehr matt, mumpfig und mittig, und das set wird sich so kaum gegen ein metallhaltiges gitarrenbrett durchsetzen können ... mit dem eq rumspielen bringt auch relativ wenig, da müsstest du evtl. mal die einzelspuren hochladen

grüssle
 
Ja, das kann eventuell daran liegen, dass ich in nem schlechten Raum aufgenommen hab und bloß einmal Overhead und einmal Bass aufgenommen hab.
Ich hab halt nur 2 Kanäle und mehr is einfach nich drin.
Auch die Micros sind nich direkt für den Zweck gedacht. Das waren zwei Sennheiser Blackfire. Also eher für Gesang und so...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben