Kurzes fröhliches Rockliedchen

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hatte eine Riffidee im Kopf und hab mal ein Lied drumrumgebastelt.
Ist nicht wirklich ernst gemeint, wird auch wohl mit keiner Band gespielt weil das stilistisch nicht passt, aber wollts euch nicht vorenthalten.

Wollte mal wissen was ihr davon so haltet :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fröhlich.gp5
    38,1 KB · Aufrufe: 252
  • fröhlich.gp4
    24,1 KB · Aufrufe: 164
  • fröhlich.mid
    37,4 KB · Aufrufe: 104
Erinnert mich an die Musik von nem Nintendo 64 Spiel, gaaaanz lange her.
Also handwerklich find ichs klasse, wirklich schön gemacht. :great:
 
Richtig geil!
Ich kann keine weitere Kritik abgeben.
Ich find's richtig gut. Errinnert mich teilweise an eine Mischung 60/70er rock und Schottenmusik...
wirklich fein gemacht;)
 
In den Takten 25 bis 28 finde ich den Bassriff zu 'glatt'. Habe mal einen kleinen Vorschlag angehängt. Ansonsten echt nette Sache, sauber gemacht. :)
 

Anhänge

  • fröhlichvorschlag.gp5
    38,2 KB · Aufrufe: 149
Danke dafür. Hatte auch immer das Gefühl dass die Stelle irgendwie zu straight ist. Wenn man in der Stelle von dir noch Slapping reinbringt wirds supergeil.
Danke dafür, Mondluchs.
Hatte dich leider demletzt schon bewertet deswegen gehts grad nicht mehr :\

Liebe Grüße :)
 
Takt 9 = Zelda = Dicker Pluspunkt meinerseits
Rest = Sex im Kopf

Hab wirklich kaum was auszusetzen. Wobei - dieser orientalisch anmutende Teil in der Mitte ist zwar an sich sehr schön, ich war jedoch etwas enttäuscht, als es dann wieder fröhlich weiter ging, sobald die anderen Instrumente wieder mitspielten. Stimmungsmäßiger Wechsel würde da ganz gut tun finde ich. Abgesehen davon kommt das Ende sehr plötzlich, dieser Schlussakkordwirkt auch ziemlich enttäuschend.

Ansonsten wirklich schön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben