Kurzes "Hallo" vom Neu-Basissten

von DerZauberer, 31.10.07.

  1. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.630
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Wollte mal fix "hallo" sagen. Bisher treibe ich mich ja mit Vorliebe im Gitarren-Forum herum, aber aus

    (1) Interesse an Neuem
    (2) Geburtstag
    (3) gerade kein Bassist in der Band
    (4) Interesse an der Rhythmus-Arbeit (auch von der Gitarre her)

    habe ich mal zugeschlagen und werde mit meinem neuen tollen Squier Precision Special vom Musik-Service (http://www.musik-service.de/Bassgit...recision-Special-Lefthand-prx395501374de.aspx) die Welt der tiefen Töne erkunden. Wie immer "Blindbestellung" im Internet, als Linkshänder hat man's schwer. Aber vorher rechtshändig angespielt und für brauchbar befunden. Einen passenden Amp dazu habe ich nicht, daheim geht's daher erstmal über Kopfhörer und in der Band per DI-Box direkt in die Proberaum-PA. Wenn daraus eine längerfristige Beziehung wird, kommt ein passender Amp dazu...

    Das Paket sollte unterwegs sein - bin schon ganz gespannt. Werde mich dann hier wahrscheinlich aktiver beteiligen... ;-)
     
  2. conhead

    conhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    15.10.13
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    319
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Hi,

    gibt es nicht extra in Unterforum fürs Vorstellen?

    Die PJ-Version der Squiers kenn ich nicht. Ich hab den normalen Preci und bin zufrieden. Die Teile kommen vielleicht aus Indonesien aber in der unteren Preisklasse liegen sie, meiner Meinung nach, ganz weit vorne!
    Wirst wohl nix falsch machen.

    Ein Gitarrist der zum Bass greift... Soso, das sind mir die liebsten! ;)
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Na dann.....

    Herzlich willkommen in der tonalen Unterwelt....:D

    Mit dem Bass liegst du sicherlich nicht verkehrt, ein Preci passt eigentlich immer irgendwie und viel Schnickschnack, der vom eigentlichen Spiel ablenkt gibts auch nicht. Einfach ein grundsolides Instrument um nen anständigen Groove zu zaubern.

    Viel Spaß bei uns und auf rege Beteiligung.:great:
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 31.10.07   #4
    huhu!

    herzlich willkommen bei uns :-)

    wünsch dir viel spaß und erfolg beim bassspielen!

    mfg
    FtH