Kurzes Intro - Bitte mal reinhören

  • Ersteller VintageRock
  • Erstellt am
V
VintageRock
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.08
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ist der Sound gut?
Ist das Teil sauber gespielt?

Soll bewusst etwas dreamy & bluesy klingen.

Habe lange daran geübt, ihr kennt das ja, und dann möchte man wissen, ob es endlich wirklich GUT ist :).

Danke fürs rein hören :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro - Demo.rar
    194,8 KB · Aufrufe: 129
Also ich finds gut. Sound ist ok, allerdings finde ich den Pan-Effekt zu krass. Etwas dezenter einsetzen würde dem nicht schaden, so klingt es sonst zu hektisch.
 
Danke Dir :).
Was meinst Du mit PAN? Was bedeutet das?

Ich habe nur einen PHASER und HALL verwendet.

Manchmal finde ich, klingt oder klang die Srat zu laut bei hohen Tönen, da habe ich an den Stellen das Volume runtergedreht.
 
Hallo, er meint warscheinlich den Auto-Wah-Wah den du drauf hast.... der könnte ein bisschen weniger sein.

Mit den Hohen tönen, versuchs demnächst doch mal mit nem Equalizer die Höhen ein wenig runter zu drehen... wenn du das Volume runterdrehst, nimmst du dem ganzen die Dynamik....

Sonst ganz gut... Aber versuchs mal mit fast clean, ist dann bestimmt noch besser. :great:

Keep ON
 
Danke Dir :).

Nee, benutze nur den PHASER, kein WAH.
Kann aber daran liegen.

Du, hatte es erst nur CLEAN aufgenommen, und dann gedacht ... hm ... da fehlt doch was.
Ich weiß auch nicht, bin da immer hin und her gerissen :).

Und:
Kennst Du das Problem mit den HOHEN Tönen einer Strat?
Das tat richtig in den Ohren weh, wenn das über HIFI-Anlage lief und laut war.
Danke für den Tipp mit dem Equalizer :).
 
Ok, ich meinte den Phaser. Allerdings weniger das "Phasing", als das wandern von links nach rechts. Mit Kopfhöhrern werd ich ganz irre davon. :)
 
Ah, verstehe :).
Ja, ich hatte neulich Abend mit dem KH auch so ein Gefühl :), stimmt.

Du, weisst Du was:
Ich habe jetzt so viel ausprobiert, Effekte & dies & das und komme, wie Herr Sonntag :) schon sagte, langsam zu dem Schluß, dass man das am besten OHNE Effekte aufnimmt :).
 
:great::great:

Mach das doch mal und lass es uns danach mal hören....

Vielleicht hören wir dann auch deine "Strat"-Höhen besser raus :D
 
Klingt sehr schön, dein Intro von Little Wing.
Ich spiele seit ca 6 Jahre Gitarre und ich habe es versucht zu spielen, als ich erst 2 Jahre Gitarre gespielt habe... das war damals Verzweiflung pur.

Nun zur Sache: Ich bin im Mom dabei mit Homerecording anzufangen, daher interessiert mich zu deinem klaren Klang in der Aufnahme folgendes:
Wie hast du das Mikro positioniert? Oder haste garnicht vom Amp abgenommen?

Achso, der Phaser ist garnicht schlecht... nur wie viele schon gesagt haben kriegt man 'n Anfall wenn man es zu lange aufm Kopfhörer hört. Ich würde ihn nicht ganz weglassen, nur etwas zurückdrehen...
 
@thyme

Danke sehr, dass tut gut zu hören, nach der ganzen Mühe :).

Ich bin so vorgegangen:

Fender Player 60s Strat
Pickup Stellung 2, nicht den Halspickup, klingt zu heavy, finde ich
Den Sound liefert der POD XT am PC mit einem PHASER und einem REVERB, sprich Hall
Als Basis dient ein relativ cleaner Sound

Ich kann den POD fürs Homerecording sehr empfehlen, tolles Teil.

Ja, ich werde mal den Reverb weglassen und dann nachträglich per Software einen rotating Leslie Speaker einbauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

Anbei noch mal eine NEUE Version - clean.

Danke für Eure Meinung :).
 

Anhänge

  • Demo.rar
    174,9 KB · Aufrufe: 137
SUPI, die beiden neuen Versionen gefallen mir da schon besser.

Wobei ich die die Cleane Version favorisiere!

Weiter so...

Keep On
 
Nach all meinen Versuchen mit Effekten usw. finde ich auch die Cleane am besten :).

Ich danke Dir :).
 
Obwohl ein wenig mehr Hall:confused: Könnte da nicht schaden mMn.:rolleyes::)


Aber ansonsten gut gespielt, wie lange spielst du schon und wie lange hast du gebraucht um es so perfekt zu spielen:great:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben