Kurzes Jazzstück

  • Ersteller reggaefan97
  • Erstellt am
R
reggaefan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
154
Kekse
59
Ort
München
http://soundcloud.com/jacob-ferrari/jazz

Mal mein erster Versuch etwas in die Jazzrichtung zu machen, ich hoffe auf viel Feedback :)
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht schon sehr gut in die Jazzrichtung!... :great:
Erkennt man am Rhythmus und an der Phrasierung... :D
Was noch fehlt, sind Erkenntnisse aus der Jazz-Harmonielehre... ;)
 
An der Jazzharmonielhere fange ich erst jetzt an zu arbeiten, ich warte noch auf mein Buch ;)
 
Alles klar!... :great:
 
Is ok, ich mag keinen solchen Freejazz, aber objektiv gesehen ist sicher schon mal gut für den Anfang
 
Mein Gott, ich mag ja wirklich fast alles, aber hier machen sich zum ersten mal in meinem Leben Kopfschmerzen bemerkbar :D
 
also ... ich find's tierisch. geile lines! ... die drums könnten allerdings manchmal mit den lines koordiniert sein.
 
Ich sehe, dass meine Musik umstritten ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie so oft bei solchen Demos: Ein Profi erkennt Potenzial, ein Laie hört bloß ein unfertiges Stück. :D
 
WOW super gut für den Anfang! Hast du dir das selber ausgedacht und erarbeitet?
wirklich
Ich mein das klingt ja schon wie leute, die die Jazz Harmonie komplett haben und dann irgend einen reharmonisierten weg gehen.
Wirklich schön fürs erste ;)
1.: Ich würde Anfang und Ende ein bisschen mehr anpassen und mehr Konzept ins Stück bringen
2.: Ich bin mir nicht sicher. Das, was du mit deinen Pianolinien beschreibst, ist wirklich sehr interessant. Aber: Ich würde nicht so einrythmisch über die Tasten gehen, sondern auch mal nach Spannung-Entspannung gehen und gewisse KeyKeys sehen.
3.: wOw mach weiter so, mal gucken ob du das später analysiert bekommt :D

Alles gute

Dadu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben