Kurzes Riff raushören, sitz wohl grade auf meinen Ohren ;)

von Bannockburn, 26.03.08.

  1. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Schnell und schmerzlos: Ich bräuchte mal jemanden mit gutem Gehör, um mir eine kleine Stelle rauszuhören.
    Der Mainriff ist F-C-H-G-A, jeweils als Powerchords, aber ich meine immer noch eine zweite Stimme zu hören, die etwas darüber spielt, doch leider ist der Mix recht verwaschen und alles auf beide Kanäle kopiert, so dass man es nicht wirklich hört. Wäre also cool, wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte :great:

    Riff ist im Anhang.
     

    Anhänge:

    • riff.zip
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      32
  2. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 26.03.08   #2
  3. Bannockburn

    Bannockburn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Ne, die hab ich auch schon alle durch, da haben die Leute anscheinend auch nur die Hauptstimme gehört (vielleicht bilde ich mir die 2. ja auch nur ein ;))
     
  4. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Mhh.. Ok.

    Ich bin mir nicht sicher, aber für mich hört sich dass so an, als ob ne 2te Gitarre noch mal die selben Akkorde spielt. :confused:
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.03.08   #5
    nicht dieselben.

    Die Hauptakkorde klingen für mich nach F-C-G-C-A.

    Misch das mal mit der Variation mkit dem H, die du oben angegeben hast.

    dannist da noch eine Melodie dabei, ich meine der spielt A8-A10-A5-A10-A5 und zu allen Tönen jeweils die Oktave dazu auf der G-Saite 2 Bünde höher. Und dann die Töne alle durch Slides verbunden.
     
  6. Bannockburn

    Bannockburn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 26.03.08   #6
    Hi Klaus, das klingt schon mal nicht schlecht! Hatte auch das Gefühl, dass die eine Gitarre wieder nach oben geht, während die andere zum G runter geht. Bloß das D aus deinem Lauf am Ende beißt sich etwas mit dem A der anderen Gitarren, ich glaube fast, die landen dann alle auf dem A...
     
Die Seite wird geladen...

mapping