Kurzfristige Echoeinspeisung im Gesang

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo.
hier kommt eine Frage von einem Gesangsneuling.
Wie kann ich eine kurzfristige Echoeinspeisung (kurze Phrase) in meinen Gesang realisieren?
Ich singe über ein Lexicon MX 200.
Braucht ihr noch mehr techn. Infos zur Beantwortung der Frage?
Danke für Infos im Voraus

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Habt ihr einen Mischer?

Meinst du statt Echo eigentlich Delay?

Einfach den entsprechenden Returnkanal am Pult kurz entmuten und wieder muten
 
nein, ich bin quasi alleine.

ps gemeint ist delay.
 
Wenn du das Lexicon schon für den Hall brauchst, dann wirst du wohl noch ein zusätzliches Delay brauchen
 
Du machst dir ein Programm mit Hall und eines mit Hall+Delay. Dann kaufst du dir einen Midi-Umschalter (Programm-Changer oder wie das auch immer heißt) und benutzt den als Fernbedienung.
So hab ich das jedenfalls immer mit den LXP1 und LXP5 gemacht. Geht einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben