Kurzfristige Lösung für Proberaum/ggf. Live bis 350,- Euro

  • Ersteller dogfish
  • Erstellt am
dogfish
dogfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
06.07.07
Beiträge
475
Kekse
1.500
Moin Moin,

nach längerer musikalischer Abstinenz habe ich vor kurzem ein paar Euro locker gemacht und in einen Bass investiert, denn Gitarristen werden hier in der Gegend wohl nur noch für Top 40 Bands gesucht. Passend zur Investition hat sich auch gleich eine Band gefunden, die ich mit meinen rudimentären Fähigkeiten am 4-Saiter beglücken darf - wodurch sich für mich jetzt das Problem ergibt, dass ich übergangsweise einen Bass-Verstärker für den Proberaum bzw. kleinere Gigs benötige. "Übergangsweise" bedeutet in diesem Fall wohl so 10-12 Monate, das heißt ich möchte ungern viel mehr als 350,- Euro ausgeben. Dem Budget entsprechend sollte es wohl ein Combo werden, Top+Box für den Preis halte ich für etwas gewagt. Musikalisch geht's in Richtung Post-Hardcore, allerdings doch eher weichgespült. Kein Metal-Gedresche, eher crunchige Gitarrensounds mit ausreichend Spielraum für den (meist cleanen) Bass.

Ich habe mich die letzte Stunde ein bisschen durch die Suche gewühlt und bin auf so einige Amps gestoßen, bin dann letztendlich aber nicht viel schlauer geworden. Der Fender Rumble 150 klang ganz interessant, aber ob der sich jetzt für mein Vorhaben eignet, kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Der TC Electronic BG250 sah auch recht vielversprechend aus, evtl. sogar als etwas langfristigere Lösung? Wäre dankbar, wenn mal jemand Licht ins Dunkel bringt - bin als angehender Ex-Gitarrist etwas unbedarft in dem Gebiet.

Danke,
Christian
 
Eigenschaft
 
fender rumble wäre ne gute wahl für deine bedürfnisse klingt ordentlich und ist eigentlich überall einsetzbar. tc bg250 würde mir persönlich nicht gefallen, hat zwar innovatie einstellmöglichkeiten aber für mich fehlt da irgendwie der eigene charakterim sound.vorschläge kann ich dir jetzt viele machen aber musste ja trotzdem alle vorher testen, wenn du ihn danach wieder verkaufen willst würd ich mir lieber nen combo von nem angesehenen hersteller holen und dafür ein paar watt/features weniger in kauf nehmen, steigert den wiederverkaufswert enorm. oder guckst nach einem mit seperaten boxeneingang so das wenn du dir später ein neues topteil holst du die box vom combo weiter nutzen kannst.die variante topteil + box ist aber auch nicht zu gewagt, kommt so alle 2 wochen ne frage hier im forum nach ner top+box in dem preisbereich :Dunter "Verstärker/boxen" solltest du da genug empfehlungen finden
 
der fender steht jedoch nicht für den kristallklarsten cleansound, das müsstest du jenachdem einfach ausprobieren. vielleicht wäre ein gallien & krueger das richtige:
243978.jpg
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb112.htm
 
brauchst du nur einen Amp ( proberaum könnte man ja dann über PA spielen) oder auch ne Box dazu?
 
da er geschrieben hat "Dem Budget entsprechend sollte es wohl ein Combo werden, Top+Box für den Preis halte ich für etwas gewagt." braucht er wohl auch ne box.;)
 
Fender ist ´ne gute Wahl.
Die Teile sind lauter (und damit durchsetzungsfähiger)
als die reine Watt-Zahl vermuten lässt.
 
da er geschrieben hat "Dem Budget entsprechend sollte es wohl ein Combo werden, Top+Box für den Preis halte ich für etwas gewagt." braucht er wohl auch ne box.;)

da fuck... hab ich überlesen :D
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten, sind ja einige Anspieltipps dabei gewesen. Es soll tatsächlich ein Combo werden, zum einen aus Mobilitätsgründen (und sicher auch zu einer großen Portion Faulheit), andererseits kostet eine vernünftige Box eben auch ne ganze Stange Geld, das ich bislang noch nicht investieren möchte. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen, bis ich in den nächsten Musikladen komme, dauert's wohl noch ein paar Tage ;)
 
:gruebel:Der Preis für die 2 Boxen ist wirklich "unschlagbar". Ich hab ne Peavey TVX 410 vor 2 Jahren um € 160,-- aus der Bucht gefischt. Somit sind 2 Stck Boxen, inclusive der TVX 410, ein super - Preis.

Du könntest eine Box zuhause lassen, um zu proben, die andere Box in den Proberaum stellen. Somit würde Dir nur noch ein günstiger Amp fehlen, und da findest auch noch was.

Just my two Cents. ;)

Ciao

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben