Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe

von cAstor123, 26.09.07.

  1. cAstor123

    cAstor123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.09.07   #1
    Hallo,

    ich suche eine Sammlung mit sämtlichen Werken von Edgar Allan Poe, in englischer Sprache.
    Bisher konnte ich nur einzelne Geschichten bzw. Sammlungen mit ausgewählten Geschichten (also nicht komplett) finden.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Interassant wären auch Bücher über Edgar Allan Poe bzw. über seine Werke, vorzugsweise in deutscher Sprache.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 26.09.07   #2
    hast du es schonmal im buchladen probiert?

    Ich habe eine englische gesamtausgabe von Bantam Doubleday Dell Publishing, die bekommst du in jedem buchladen oder bei amazon für 20 Euro. Eine deutsche gesamtausgabe gibt es vom insel-verlag.

    darf ich mal ganz dreist fragen, wo du schon gesucht hast? eine poe gesamtausgabe sollte nun wirklich kein problem sein....
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 26.09.07   #3
    Wie wär's mit "Musik über seine Werke"
    Da gäb' es zwei.

    The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
    Eric Woolfson - POE - More Tales of Mystery and Imagination

    Genaugenommen ist auch schon die "erste" mehr auf Woofsons Mist gewachsen... die Story dazu findet sich bei Interesse im Booklet der Deluxe-Edition.
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 26.09.07   #4
    oh, da gab es noch eine tolle aufführung im thalia theater in hamburg, nannte sich POEtry mit musik von lou reed.

    da wurden poe gedichte in einen dramaturgischen zusammenhang gestellt und dann mit richtig guter rockiger musik vertont. da gibt es bestimmt auch eine CD zu...
     
  5. cAstor123

    cAstor123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.09.07   #5
    Ich hatte bei libri.de gesucht und wie mir jetzt scheint nicht besonders gründlich, sorry.