[KurzReview]Onboardtuner N-Tune

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

ich hab zum Gitarre und Bass Abo ein N-Tune als Geschenk erhalten und möchte zu dieser späten/frühen Stunde ein Kurz Review dazu bringen.

Packung Inhalt :great:


Das N-Tune kommt in einer schön gemachten Pappschachtel. Im Deckel der Klappbox sind die runden Anzeigen 2xCreme,2xweiss,1xschwarz. Im Hauptfach Poti,LED/Elektronik Ring(in antistatischer Folie), Batterie Klemme, Batterie, Kleinteile. Sowie eine ausführliche Anleitung mit Bildern in English.

Einbau

Der Einbau hat bei meiner Tele keine 15 min gedauert und kann problemlos durch einen Laien( mit English Kenntnis) eingebaut bzw. rückgängig gemacht werden. Der Poti ist komplett vorverkabelt ich musste nur 3 Punkte löten. Die LED Platine ist mit einem Flachbandkabel mit dem Poti durch einen Ministecker verbunden. Der Einbau geht wirklich sehr einfach von statten der Poti ist so lang das er auch in Gitarren mit gewölbter Decke( wie meine Tele) verbaut werden kann. Nach dem Löten muss man das Flachkabel des LED Rings durch die Potiöffnung führen das Poti ist auf 2 Seiten flach so das man das Kabel nicht einquetscht auch die Unterlegscheibe hat eine Öffnung für das Kabel. Die Platine sowie die Abdeckung für die Platine haben eine Öffnung so das mann diese nur richtig zusammenstecken kann. Dies ist wirklich gut gemacht und beugt einem Fehlzusammenbau vor. So kann das System perfekt auf den Spieler ausgerichtet werden. Die Batteriehalterung die beiliegt ist durch Klettband im Fach anbringbar und hält bombenfest außerdem ist der Vorteil das mann die Halterung rausnehmen kann und später einfach wieder auf dem Klebeband festklettet. So ist die Batterie fest im Fach verstaut.

Funktion

Durch ziehen des Poti schaltet mann denn N-Tune ein, im gleichen Moment wird das Signal zum Amp stumm geschalten die LEDs leuchten alle kurz auf danach ist das System zum stimmen bereit. Der Tuner arbeitet chromatisch mann kann also auch Down und Open Tunings damit stimmen er reagiert sehr schnell und korrekt, habe dies nochmal mit meinem normalen Stimmgerät sowie dem Stimmgerät in PodFarm nachgeprüft. Die LED sind auch in dunklen Räumen gut ablesbar und unterscheiden sich auch farblich sowie durch Blinkgeschwindigkeit je näher man dem Ton kommt.

Fazit.

Für den Preis eine echte Alternative zu anderen Tunern. Bester Vorteil aus meiner Sicht mann kann ihn einfach nicht vergessen da er ja im wichtigsten Gegenstand verbaut ist!


Für Fragen und Feedback bin ich wie immer offen. Wer Fragen zum Einbau hat einfach PM an mich

LG

Meulnir
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 28102009078.jpg
    28102009078.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 366
  • 28102009079.jpg
    28102009079.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 305
  • 28102009080.jpg
    28102009080.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 304
  • 28102009082.jpg
    28102009082.jpg
    152 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache so ein Tuner in der Gitarre, und schönes Review, ist doch ne überlegung wert.
 
Schönes Review! *bewert*
Hatte ich mir auch schon überlegt aber bin eigentlich ein Gegner von aktiven Elektronik in ner Gitarre. Ist es denn wirklich komplett rückbaubar ohne Spuren?
Werbung verspricht ja meistens einiges... :rolleyes:

MfG
 
Würde ja bewerten, aber du hast erst vor kurzem Kekse bekommen, tolles Review

mfg Georg
 
khournos
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
dösofskaipod;4226518 schrieb:
Schönes Review! *bewert*
Hatte ich mir auch schon überlegt aber bin eigentlich ein Gegner von aktiven Elektronik in ner Gitarre. Ist es denn wirklich komplett rückbaubar ohne Spuren?
Werbung verspricht ja meistens einiges... :rolleyes:

MfG

Hi,

ja es ist wirklich komplett rückbau bar und das in weniger als 10 min. ich musste nur 4 Kabel mit dem poti verlöten der rest ist alles vorbereitet. Und ich denke das auch meine restlichen Gitarren und Bässe dieses System erhalten . Bald kommt es auch für aktive Pickups.

LG

Meulnir
 
Hi,

ja es ist wirklich komplett rückbau bar und das in weniger als 10 min. ich musste nur 4 Kabel mit dem poti verlöten der rest ist alles vorbereitet. Und ich denke das auch meine restlichen Gitarren und Bässe dieses System erhalten . Bald kommt es auch für aktive Pickups.

Okay, vielen Dank für die Antwort. :great:
Werd es mir dann auch vielleicht mal in eine meiner Klampen einbauen.
 
Gern,

immer her mit den Fragen wenn du noch welche hast.

Joa vielen Dank. Aber erstmal nicht, vielleicht dann, wenn ich das Ding gekauft und eingebaut habe. Bzw. beim Einbau ein Problem hab, was ich allerdings nicht hoffe. :D

MfG
 
sry wenn ich das thema wieder ausgrabe... kann man damit auch halbtöne stimmen? spiele in meiner jetzigen Band ein Halbton tiefer also Eb... und in den Youtube Videos die ich finde da sieht es so aus als könnte man nur auf die Ganztöne stimmen...
 
Hast du dich verschrieben? Die Bilder schauen ganz und garnicht nach tele aus :D

Sonst schönes review :)
 
Wie siehts aus mit der sichtbarkeit wenn man im stehen spielt?!
Kann man alles erkenenn?!
 
Hi,

sorry jetzt erst bemerkt das noch wer was geschrieben hat :)

@Arschkrapfen

Ja es ist eine Tele nur mit Humbuckern :)

@rill

Also im Stehen kann mann es auch ablesen, erkennen

LG

Austin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben