Kurzweil K2500 Netzteil Spannungen

techmek80
techmek80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
27.01.17
Beiträge
17
Kekse
589
Ort
Deutschland, BW
Hallo,

ich heiße Thomas und hab mich vor kurzem registriert da ich Hilfe benötige und mit eurer Unterstützung rechne.
Ich denke das ich hier in diesem Forum wohl richtig bin. Sollte es doch nicht der Fall sein sagt mir bitte bescheid.
Gleich vorweg, ich bin Hobbybastler(Elektroniker).
So, und jetzt will ich auch gleich zu meinem Problem.

Bevor Ihr euch den ganzen Text antut: Ich benötige Informationen zur Belegung des Stromversorgungsanschlusses am Audio/Scanner Board, Schaltpläne des K2500 wären
auch von Vorteil.

Ich hab mir ein vermutlich defektes Kurzweil K2500 gekauft(bzw. die Einzelteile). Beabsichtigt. Nun ist es so das ich den original Trafo nicht mehr dazubekommen habe.
Der 10 polige DC Stromanschluß am Audio/Scanner Board ist mein Problem. Teilweise kann ich anhand der Spannungsregler nachvollziehen welche Spannung an manchen
Pins anliegt bzw. Masse. Aber bei der Mehrzahl der Pins komme ich nicht weiter. Das Ding könnte durchaus defekt sein(so habe ich es ja gekauft) aber falls doch die
Chance besteht etwas zu retten möchte ich Sie nicht zerstören in dem ich z.B. falsche Spannungswerte oder neg/pos. Werte vertausche und das Teil quasi auf jeden Fall
zerschieß.
Leider finde ich im Internet keinerlei Schaltpläne oder Hinweise für die anliegenden Spannungen(Kabel Farben). Unglaublich!
Für meinen K2000 habe ich das komplette Service Manual.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Informationen für mich hättet bezüglich Eingangsspannungen am Audio Scanner Board(10 poliger Pfostenstecker). Eingangsspannungen am
Netzteil selber würden mir auch helfen. So wie ich das mitbekommen habe gibt es wohl auch eine Mute oder Resetleitung am Netzteil die Hi oder Lo sein muß, damit
sich überhaupt etwas tut.

Ich freue mich über jede sinnvolle Hilfe und ein Danke schon mal im Voraus.

Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe ein Service Manual mit 64 Seiten und allem was das Herz begehrt. Geantwortet hat ja leider sowieso keiner. Trotzdem Danke.
 
Hallo wieder. Weis irgendjemand hier vielleicht was der Fehler sein könnte wenn der Kurzweil K2500 praktisch kein Zeichen mehr von sich gibt? Display Beleuchtung geht noch an sonst nichts. Frontpanel mit Tasten ist nicht verbaut, daher habe ich keine Möglichkeit zu sehen was die LED´s beim Einschalten machen. Spannungen vom Netzteil sind in Ordnung. Meine Vermutung ist ein Defekt am Mainboard(Engine Board) bzw. dem Engine Daughter Board. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüße Thomas
 
K
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Zitat ohne Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben