Kurzweil SP7 Grand

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
@Duplobaustein ,weißt du mehr über das SP7:)?
 
Eingeschränkte Engine (kein VAST), Touch Screen, eine neue (?) Fatar TP100, 8 Zonen, Harmonizer/Vocoder on board.

Ganz was anderes. Spannend.
 
Ich hatte gedacht du hast vielleicht schon etwas von ATST gehört :)

Ich bin tatsächlich gespannt, was da am Ende raus kommt, auch mit dem Harmonizer.
 
Die Engine werkt auch in den Digital Pianos und in den Arranger Dingern.
 


Sehr interessant, da gibt es doch mehr Neuheiten die da eingeflossen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So leistungsstark wie ein Forte?
 
Kein VAST. Der jetzige Stand ist allerdings noch sehr früh. Durchaus möglich, dass da noch Dinge dazu kommen bis zum Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob es davon auch mal ein SP7-6 oder wie früher SP76 Grand geben wird?

Ersteindruck = Netzteil doof. Tastatur doof....... es sei denn, diese ominöse Fatar Neuentwicklung, die noch nicht mal auf der Fatar Homepage existiert, spielt sich deutlich besser (schneller und repetierfreudiger) als die anderen TP100(110)-Varianten. Also ein echtes Grand-Gefühl.

Ansonsten macht das Teil eigentlich einen guten Eindruck. Eine 76er Version fände ich persönlich noch besser bzw. perfekt. Aber 16 Kg für eine 88er mit (evtl.) Grand-Tastatur-Feeling wäre auch absolut vertretbar. Interessant ist auch die Frage, ob es (ähnlich wie beim Forte) noch viele Weiterentwicklungen und AddOns geben wird oder ob es ein Thats-It-Modell ist / wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angeblich soll das auch eine Plattform mit Weiterentwicklungspotential sein. Aber man weiß es nicht.
 
@MoD = Wäre es nicht sinnvoll, die Thread-Überschrift in SP7 Grand umzubennen? Falls das noch geht. Ist ja doch ein etwas anderes Konzept (nicht nur beim Namen) im Vergleich zu den Vorgängern.

Und natürlich schade, dass es noch nicht lieferbar bwz. antestbar ist. Aber eine kleine News gibt es dann doch.
(Falls das was zu bedeuten hat )

In den USA gab es wohl einen Preisdrop. Kostet jetzt aktuell bei Vorbestellung bei Kraft Music "nur" noch 1999,- $. Damit käme man (vergl. 1999,- €) so langsam in den interessanten und vertretbaren Preisbereich.

1662240450582.png
 
Da ist das SP7 Grand bis jetzt nicht mal verfügbar und es gibt gleich das nächste etwas abgespeckte Modell. Mmmhh.

1665516008632.png

https://kurzweil.com/sp7/

Wenn es jetzt doch bloß endlich eine 76-Tasten-Version des SP7 Grand oder des neuen SP7 geben würde. Falls die beiden Keybeds auch nur einigermaßen spieltauglich wären (bleibt abzuwarten), dann wären das doch schöne Mischungen aus: Stage-Piano, Masterkeyboard + Kurzweil-Sound-Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben