kustom amp nervt

von benxo, 06.11.05.

  1. benxo

    benxo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #1
    halllöle...hab mich grad erst angemeldet...(also seid bitte nett zu mir *gg*).
    Hab vor kurzem zu gitarre spielen angefangen und hab mir nen kustom 35 dfx amp gekauft....immer wenn ich ein A auf der tiefen E saite spiele fängt das ganze ding zu vibrieren und brummen an :screwy: vorallem die abdeckung hinten...woran kann das liegen?? Bitte helft mir...greez Benxo :D
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 06.11.05   #2
    RESONANZ!
    die eigenfrequenz des verstärkers (gehäuse/abdeckung hinten) ist gleich groß wie die frequenz des erzeugten tons (A).
    deshalb schwingt das gehäuse mit.
     
  3. benxo

    benxo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #3
    ...und was kann ich dagegn tun??
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.11.05   #4
    pack das Ding was schwingt in Schaumstoff.
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 14.11.05   #5
    Am besten schneidest du mit ner Kneifzange den 5ten Bund unter der tiefen E-Saite weg. aber nur so weit, dass du auf der A Saite den Bund wieder spielen kannst :great:

    Ansonsten kanst du ja mal versuchen das Gehäuse irgendwie zu dämmen oder mal gucken ob alle Schrauben fest sitzen ;)

    MfG
     
  6. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    13.952
    Erstellt: 14.11.05   #6
    hi, ich hab auch den 35er. ich habe das problem nicht. nun, das hilft dir wahrscheinlich recht wenig, gell?:D


    was hast du für einstellungen? kann es sein, dass du tierisch viel bass drin hast und dann noch den british-preamptype eingestellt hast? :)

    Du solltest, wie schon erwähnt, erst mal versuchen, die brummel-quelle zu finden. dann kannst du mal versuchen, das teil mit der ahnd fest zu halten, bzw dran rum zu spielen. evtl ist ja nur das hintere brettchen locker?
     
  7. benxo

    benxo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Ich spiele meißtens mit british preamp...aber hat der nicht sowieso weniger bass als der US??
    Ich hab die hintere abdeckung auch schon mal runter und wieder fest rangeschraubt...brummt leider noch immer.
    Bin mir ziemlich sicher dass wegen der abdeckung hinten is...wenn man fest drauf drückt hörts auf. Müsste man halt jemanden finden der dass für einen macht wenn man spielt *gg*
     
  8. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 15.11.05   #8
    Ich kenn den Amp zwar nicht, aber kannste die Abdeckung nicht einfach weglassen?
    Oder haste mal ohne Probiert?
     
  9. benxo

    benxo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #9
    is glaub ich nicht so gut...da is des ganze elektronikzeugs drin...............
     
Die Seite wird geladen...

mapping