Kustom DE300 HD Head auch leise?

  • Ersteller ShamelessCancer
  • Erstellt am
S
ShamelessCancer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
21.09.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Herford
Hey Leute,

ich überlege mir einen Kustom DE300HD anzuschaffen, mir stellt sich allerdings eine Frage. Kann der auch leise?
Grund ist, dass ich ihn Zuhause gerne spielen würde. Habe schon ein paar kleinere Übungsamps angespielt und bin von nicht vielen überzeugt. Habe unter anderem hier im Forum gelesen, dass er sehr gut laut sein kann. Wenn er auch "Zimmerlautstärkefähig" wäre, würde ich dazu tendieren mir den Kustom mit der passenden Box anzuschaffen, anstatt einen kleineren Übungsamps.

Wäre Mega nice, wenn ich nen paar Meinungen darüber hören könnte!

Greetz!
Joe :D
 
Eigenschaft
 
Möchtest du den Amp nur für zu Hause, oder dir auch die Option halten ihn im Bandraum zu verwenden?
Welche Combos hast du bisher angetestet?

Allgemein:
Bei kleinen Übungsamps liegt meiner Meinung nach der Hund meistens bei den Speakern begraben. Anfangs hatte ich kleine Übungsamps angetestet und war alles andere als begeistert, spaß hat es erst ab 12" Membran und Preisklasse über 200 Euro gemacht.
Also hab ich zu Hause eine 115er Box an einen 2 Watt Gitarrenamp gehängt und dies beibehalten. der Sound ist amtlich, und kann locker meinen tiefergestimmten 5 Saiter wiedergeben.

Wenn du den Amp gleichermaßen auch für den Proberaum verwenden möchtest, dann hilft nur ausprobieren. der Amp hat 300 Watt an 4 Ohm, d.H. wenn du den an eine 8 OHM Box hängst, Master und Gain relativ weit runter drehst, dann sollte auch Zimmerlautstärke gehen, allerdings wird bei wenig Gain der Amp möglicherweise nicht mehr so gut klingen.

bei Topteil und kleiner billig-Box wirst du mindestens in Richtung 400 Euro kommen und dafür bekommst du schon den Promethean, der hier an vielen Stellen schon empfohlen wurde. evtl. würde es also sinn machen doch nochmal die Comboecke durchzuschauen.
 
Ja der Promethean wurde mir auch schon ans Herz gelegt, angespielt habe ich ihn noch nicht.
Ich habe die kleine Serie von Ampeg und Ashdown angespielt. dann noch den Orange BXT 25. Warwick BC 20 und 40. Und noch ein paar von Behringer die für mich aber nicht erwähnenswert sind :D
Zurzeit würde ich den Amp nur zuhause spielen, eine Band habe ich noch nicht, aber habe ambitionen eine zu Suchen oder zu gründen weshalb ich nach nach einem Verstärker suche der laut, aber auch leider kann. Der Kustom hat beim großen T sehr viele positive Reviews und gefällt mir von den Features bis zur Optik sehr gut. Für einen Preis um die 450€ mit Box und Hybridverstärker finde ich das schon nen ziemlich gutes Angebot und wenn ihn viele Leute hoch bewerten muss ja etwas dran sein. Ich würde ihn sofort ordern wenn ich wüsste, dass man ihn auch ihn auch in angemessener Zimmerlautstärke spielen kann.
 
Hola,

der Kustom ist was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht echt spitze. Ein wirklich guter Amp.
Ob der leise (gut) kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich ihn selbst nicht besitze, aber Du kannst ja mal im Kustom User-Thread nachfragen. Da wirst Du am ehesten DE300HD-Spieler finden (sind gar nicht so wenige).

Gruß
Golo
 
Ja kann er auch. Sogar recht gut, da die Röhre in der Vorstufe sitzt. Laut und leise ist er einwandfrei zu gebrauchen.
 
Was hat ne Röhre in der Vorstufe damit zu tun ob der Amp auch leise gut klingt?
 
Was hat ne Röhre in der Vorstufe damit zu tun ob der Amp auch leise gut klingt?

Esoterik :D

Ich habe schon Leute gesehen, die aus ner Gitarre ins Noisegate gehen, von dort aus dann auf den Gitarrenamp und der Meinung sind, dass das Rauschen aus dem Leadkanal dadurch unterdrückt wird ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich kann er auch leise. Wenn du aber die Vorstufenröhre zerren willst, wird's schnell filigrane Arbeit am Master... Aber ein richtig tolles Teil!!!
 
Naja wenn ich den Test von Bonedo nun ausführlich lese und zwischen den Zeilen lese, dann wird der Amp in Zimmerlautstärke aber eines nicht können! Laut Tests (ich kenne den Amp wie schon gesagt nicht aus erster Hand) simuliert die Endstufe zusätzlich nochmal eine Art "harmonische Verzerrung". Dies aber erst mit zunehmender Lautstärke, wie es eben ein Röhrenamp tun würde. Und dies kann man wohl bei Zimmerlautstärke dann getrost vergessen, es sei denn die Nachbarschaft ist entweder taub oder wohnt ein paar Km weit weg. Also sprich dieses Grindigere im Sound was man z.B. von dem Design Vorbild (Ampeg SVT CL) kennen dürfte, wird in niedrigen Lautstärken nicht drin sein.

Der Amp wird zwar leise auch können (wozu isn Mastervolumen auch sonst da?), aber eben mit Kompromissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben