Kustom HV100. Eure erfahrungen mit dem hersteller.

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hallo,
Ich meld mich mal wieder mit einem neuen thread und somit auch mit einer neuen frage.;)

Ich machs mal kurz und schmerzlos:D:

Habt ihr erfahrungen mit Kustom verstärkern? Und wenn ja, was meint ihr von dem Kustom HV100?

Ich hab mir das schon mal angehört und ich find den klang echt hammer geil. Aber ich habe auch natürlich noch keine wirkliche langzeit erfahrung mit dem teil.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unten habt ihr noch ein link von dem verstärker den ich meine.

http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=2&FamilyID=77&ProductID=76&Tab=0

Mfg
Themetalmaster:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte früher mal die Dual Serie von Kustom...der Clean war gut aber der Dirty Channel war wirklich scheiße...klang sehr steril...
zur HV Serie kann ich dir leider nichts sagen...
 
Ein Freund von mir hat einen Dual 35 DFX. Clean unserer Meinung nach besser als sein Alchemist und mein Screamer (*schluck*), sehr klar, höhenreich und nicht spitz, Verzerrung solala.. Ist ziemlich undynamisch und sägt saumäßig. Zum HV kann ich dir aber auch nichts sagen ;)
 
hab nen kla 80, clean auch genial. verzerrung is nich die beste aber auch nich die schlechteste.

cheers n beers
 
Also wenn ich das richtig verstehe, waren das jetzt alle transen amps, oder?

Das hab ich mir schon fast gedacht, das die zerre nicht die "best of" sein wird.
Aber hat vieleicht jemand schonmal zb. einen Coupé angetested. Der ist zwar ein Voll-röhren verstärker, aber dürfte sich klanglich nicht "extrem" von dem HV unterscheiden.

Was mich haupsächlich interesiert, ist die verarbeitung. Was könnt ihr mir dazu sagen??

Und danke schonmal für die antworten
 
Ich habe einen HV100T, das ist die neuere Version, umfangreiches Review mit Soundbeispielen ist gerade in Arbeit und wird in den nächsten Tagen fertig...
Kurz zusammengeschrieben, die Verarbeitung ist für den Preis voll ok und technisch einwandfrei, nur in meinem Fall waren zwei kleinere Macken an dem Tolexbezug, die Fotos für das Review habe ich noch nicht gemacht. Aber es ist ja sowieso ein Combo, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der nach seinem ersten Gig nicht sowieso ein paar Kratzer mehr hätte - war mir also nach kurzer Überlegung doch egal. Die Regler gehen alle butterweich, fühlen sich nicht "billig" an. Die Effekteinheit ist praxisgerecht durchdacht, einfach und durchaus brauchbar, selbstverständlich aber nicht mit einem Lexicon oder Sony Studioeffekt gleichzusetzen. Laut genug ist er auch, und sehr direkt, aber mit besseren Speakern könnte man hier sicher nochmehr erreichen. Soundbeispiele kommen noch. Klanglich ist er nicht modern, sondern eher "retro". Druckvoll und etwas kantig, und die Zerre fast ein wenig fuzzy und bröselig, sehr charmant und eigenständig. Find ich sehr gut. Wie gesagt... ich beeil mich ja, ich beeil mich... :)

PS.: der HV100 auf der Kustom Homepage ist der HV100T(!), der eckige wie man ihn bei Thomann sehen kann der HV100. Featureset ist aber quasi identisch, nur ein paar Bezeichnungen haben sich geändert, der "alte" hat 15db weniger gain im lead channel, dafür aber auch ausziehbare Beinchen zum ankippen und 4db weniger Leerlaufrauschen (laut Datenblatt). Vor allem zu dem Restpostenpreis ist er ein Superschnäppchen!
 
Ich habe einen HV100T, das ist die neuere Version, umfangreiches Review mit Soundbeispielen ist gerade in Arbeit und wird in den nächsten Tagen fertig...
Kurz zusammengeschrieben, die Verarbeitung ist für den Preis voll ok und technisch einwandfrei, nur in meinem Fall waren zwei kleinere Macken an dem Tolexbezug, die Fotos für das Review habe ich noch nicht gemacht. Aber es ist ja sowieso ein Combo, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der nach seinem ersten Gig nicht sowieso ein paar Kratzer mehr hätte - war mir also nach kurzer Überlegung doch egal. Die Regler gehen alle butterweich, fühlen sich nicht "billig" an. Die Effekteinheit ist praxisgerecht durchdacht, einfach und durchaus brauchbar, selbstverständlich aber nicht mit einem Lexicon oder Sony Studioeffekt gleichzusetzen. Laut genug ist er auch, und sehr direkt, aber mit besseren Speakern könnte man hier sicher nochmehr erreichen. Soundbeispiele kommen noch. Klanglich ist er nicht modern, sondern eher "retro". Druckvoll und etwas kantig, und die Zerre fast ein wenig fuzzy und bröselig, sehr charmant und eigenständig. Find ich sehr gut. Wie gesagt... ich beeil mich ja, ich beeil mich... :)

PS.: der HV100 auf der Kustom Homepage ist der HV100T(!), der eckige wie man ihn bei Thomann sehen kann der HV100. Featureset ist aber quasi identisch, nur ein paar Bezeichnungen haben sich geändert, der "alte" hat 15db weniger gain im lead channel, dafür aber auch ausziehbare Beinchen zum ankippen und 4db weniger Leerlaufrauschen (laut Datenblatt). Vor allem zu dem Restpostenpreis ist er ein Superschnäppchen!

Wo hast du den HV100T den her? Ich hab echt so gut wie das ganze inet durchkreuzt und nichts gefunden. Der einzige den ich gefunden habe (auf lager) war der HV100 von Thomann.

Ich freue mich schon auf das review!!
Könntest du mich eventuell dan benachrichtigen wenn es fertig ist?
 
Achso, noch ein kleines edit:

Ich bin auf der suche nach einem knakigen zerrsound, der schon in richtung metal tendiert, aber halt nicht nach diesem highgain klingt ala Mesa oder Engl, und all das für wenig geld (so wenig wie möglich-bis 500€). Um sich ein bisschen zu orientieren: ich meine so soundmäßig was wie Children of Bodom.
Aber bevor jetzt jemand sagt "schon wieder einer der den sound einer band kopieren will", nein, das hab ich nicht vor. Ich brauche nur einen amp der vom sound her eine mischung aus Rock-metal hat, also knackig aber direkt, der nicht untergeht oder zu verzert in den hohen lautstärken ist.

Ich habe auch nicht wirklich die möglichkeit amps anzutesten da ich in Spanien lebe, und das nicht wirklich ein musikparadis ist.:(

Also, ich bin auch offen für andere vorschläge, aber ich wollte kein "suche metal amp für 500€ thread" aufmachen. Der HV100 (alte version) hat mir zumindestens schonmal sehr gut gefallen, rein soundtechnisch.:great:
 
Die teile sind echt der hammer, hab ich auch schon live gehört bei einem konzert hier in Spanien von "9mm". Aber die dinger sind doch schweine teuer (denk ich mal), oder? Und wo bekommt man die überhaupt her?
 
Hi, Ich hab denen deswegen letztens ne Mail geschrieben - der Stagemaster 60 (es gibt nur dieses eine Modell, nur jeweils mit unterschiedlicher Wattzahl) kostet wenn du ihn direkt bei PCL bestellst knapp 700€. Ist gebraucht also sicherlich unter 500€ zu haben, habe letztens einen fast neuen für glaube ich 400€ weggehen sehen. Der 120er soll übrigens so laut sein, dass ihn sich viele Nutzer auf 60 Watt umbauen lassen, der 60er sollte also definitiv laut genug sein.
 
Cool! Netter vorschlag von dir. Werd mich sicher mal danach umschauen.

Ich hab noch ein bisschen rumgegooglelt, und hab mal so geschaut was es noch so gibt in der preamp sektion, da ich bei den amps nicht wirklich viel gutes finden kann (peavey valveking, line6 spider valve...alles nur müll), und bin da auf die Engl E-530 vostuffe gestoßen, und: WOW! was für ein sound.

Und jetzt kommt die frage: lohnt es sich diesen preamp zu kaufen bei meinem besch***nen Marshall MG-30 Dfx, oder ist es doch besser sich erstmal einen amp zu kaufen, mit meinem minimalen budget.

Eine kleine info: ich habe im moment keine band mehr, wegen meinem ABI (zu viel ablenkung), und spiele deshalb mehr zu hause, alleine. Ich lege viel wert auf guten sound beim homerecording; zur zeit habe ich ein Line6 Toneport GX, den ich sowieso irgendwann durch was besseres ersetzen will.

Also was meint ihr so, würde es sich lohnen das Engl teil zu kaufen??

Ich entschuldige mich schonmal dafür, das aus diesem thread letzten endes doch ein Kaufberatungsthread wird, aber würde mich trotzdem sehr über eure antworten freuen.
 
Hat der MG eine Möglichkeit, direkt mit dem Kabel in die Endstufe zu gehen (Effekt-Loop Return)? Dann würde es theoretisch gehen, aber ob das nicht vielleicht etwas schade um den schönen Preamp wäre.. Du hast ja trotzdem nicht mehr Headroom, und Endstufe und besonders Speaker/Box haben ja auch einen großen Anteil am Sound. Wegen Homerecording, der PCL hat einen Line Out.. :gruebel: Und bei jedem anderen Verstärker mit Effektloop kannst du ja auch das Signal von der Vorstufe nehmen und in deinen PC speisen, wie du es mit der Engl Vorstufe vorhättest.
 
Ich meinte den Neodym-Combo, er hat ja keine Box glaube ich...?
 
Ich dachte hier solls um den HV100 gehen? Und nun wirds doch eine mehr oder weniger beliebige Amp Beratung... :no:
 
Ou shit! Das würde mein preis rahmen extrem sprengen. Der Stagemaster für 479€ und dann noch ne vernünftige Box für ca. 250-350€. Aber danke für den link benny barony.

Mein MG hat kein FX loop (war ja auch nicht anders zu erwarten von so einem amp, oder? ;-)). Aber ich hab auch noch einen poweramp von meinem vater, der eigentlich für gesang gedacht ist, aber mit einem vernünftigen signal auch gut auskommen würde.

Wenn ich mir den Engl E-530 würde ich mir dann eventuel noch einen Rocktron Velocity später zulegen, mit einem 1X12er/2X12er Cab, zb.:

https://www.thomann.de/de/engl_e_112s.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mc212.htm

Also wie ich schon gesagt hatte, ich suche ein sehr direkten, knackigen aber nicht matschigen sound. Was diesem sound sehr nahe kommt ist das Lee Jackson Gp100 (unabhängig davon das Children of Bodom damit spielt). Da diese teile aber extrem teuer gebraucht zu kriegen sind, ist das nicht so mein fall. Der Engl preamp kommt dem sound schon ganzschön nahe, und interesiert mich deshalb besonders.
 
Ich würd dir den Spider Valve MkI 112 empfehlen, mehr Amp für 450€ geht glaub ich kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben