Kygo - Firestone

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.12
Beiträge
672
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
Morsche,

dieses Lied gefällt mir zurzeit unheimlich gut (eines der wenigen):



Inwiefern wäre das allgemein solo wirklich singbar bzw. sind auf der Stimme viele Effekte drauf oder könnte man das in den GU mitnehmen? Von der Tonhöhe her habe ich mit dem Song keine Probleme.

Mhm, theoretisch bräuchte man, falls man es nachspielt, ja nur ein Keyboard und ev. ein E-Bass dafür (vielleicht Schlagzeug noch)?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern wäre das allgemein solo wirklich singbar bzw. sind auf der Stimme viele Effekte drauf oder könnte man das in den GU mitnehmen?
Hört sich für mich nicht so an, als wären auf der Stimme viele Effekte, es klingt auch nicht wirklich kompliziert. Die Wirkung kommt meine ich eher durch das Keyboard (oder was immer das ist).
Ja, Keyboard, Schlagzeug (das wäre schon wichtig, auch der Schellenkranz oder was die da verwenden), Bass, das könnte klappen. Wichtig ist auf alle Fälle, das keinesfalls zu "jallern", also wenn man eher klassisch ausgebildet ist, mal den Gedanken an klassische Arien vollkommen weglassen.
 
Ich habe grad die Akusticversion gefunden und mich in das Lied verliebt...

Das is SOOOOO geil :D Und mitm Flügel klingt das noch besser finde ich.



Ich glaube, dass MUSS ich morgen mitnehmen xD
 
Na, denn man toe! ;)
 
Noten sind auch bei musicnotes verfügbar :) Die akustische Version wird hier in Deutschland eigentlich garnich gespielt, hab bisher immer nur die Clubversion gehört.
 
Es ist ein Lied mit einer einfachen Melodie und - natürlich - den üblichen für solche Danceproduktionen typischen Effekt-Großmachern und durch den (Re)mix simulierten Spannungsmachern.

Selbstverständlich kann man es auch solo im GU singen. Allerdings dürfte es ohne die Produktion dahinter recht langweilig werden. Denn als Song gibt das Ding nicht allzuviel her. Die Spannung wird hier hauptsächlich durch den Mix erzeugt. Ein echter E-Bass und richtige Drums kommen in dem Song gar nicht vor. Da müsstest du einiges umarrangieren, um dem Song mit einer natürlichen Trio / Quartettbesetzung Lerben einzuhauchen.
 
Es ist ein Lied mit einer einfachen Melodie und - natürlich - den üblichen für solche Danceproduktionen typischen Effekt-Großmachern und durch den (Re)mix simulierten Spannungsmachern.

Selbstverständlich kann man es auch solo im GU singen. Allerdings dürfte es ohne die Produktion dahinter recht langweilig werden. Denn als Song gibt das Ding nicht allzuviel her. Die Spannung wird hier hauptsächlich durch den Mix erzeugt. Ein echter E-Bass und richtige Drums kommen in dem Song gar nicht vor. Da müsstest du einiges umarrangieren, um dem Song mit einer natürlichen Trio / Quartettbesetzung Lerben einzuhauchen.

Schau dir die akustische Version an.. ;) Das Lied lebt von der Gesangsstimme.
 
Ein echter E-Bass und richtige Drums kommen in dem Song gar nicht vor. Da müsstest du einiges umarrangieren, um dem Song mit einer natürlichen Trio / Quartettbesetzung Lerben einzuhauchen.
In der Akustikversion scheinen sie sich auf Flügel und E-Schlagzeug plus akustischen Snares und Becken zu beschränken. Ist einfach, ja, das Leben kommt imho da durch das Gefühl, das wirklich authentisch ausgedrückt werden muss. Der Sänger zerrt relativ viel an, die hohen Töne sind im klassischen Sinn nicht immer technisch sauber, aber genau das macht den Song aus.
 
In der Akustikversion scheinen sie sich auf Flügel und E-Schlagzeug plus akustischen Snares und Becken zu beschränken. Ist einfach, ja, das Leben kommt imho da durch das Gefühl, das wirklich authentisch ausgedrückt werden muss. Der Sänger zerrt relativ viel an, die hohen Töne sind im klassischen Sinn nicht immer technisch sauber, aber genau das macht den Song aus.

Mhmm ich habe das eben mal mitgesungen und ich beziehe da Kopfstimmanteile mit ein bzw. setze nen "H" vor die eigentlichen Wörter...sing aber halt mit Stütze. Vielleicht mach Conrad genau dasselbe..
 
Schau dir die akustische Version an..

Die gab es hier noch nicht, als ich den Beitrag angefangen habe.


Ich finde den Song akustisch genauso 0815 wie den Dancemix. Aber das ist ja keine Geschmacksdiskussion. Wenn Nachtflügel den Song mag und gern im GU singen möchte, möge sie das einfach tun. Meine Antwort bezog sich nur auf den zuerst geposteten Remix.
 
Er ist schon einfach, das stimmt....aber ich finds gut, dass es solche Songs überhaupt noch gibt.
 
Und da haben wir wohl ein unterschiedliches Hörempfinden. Ich finde, dass es solche Songs viel zu viele gibt. ;)

Naja aber weniger von aktuellen Dancehits, hab noch einige interessante Covers der Akustikversion gefunden.

Oder sagen wir so, die werden vielleicht auch einfach nicht gespielt, wie die Clubhits. Songs von Sia beispielsweiße werden hier in den Radiosendern eigentlich überhaupt nicht gespielt. Avicii und Konsorten schon wesentlich öfters. Wenigstens hört man ab und zu Adele un Rihanna :) Oder auch Emili Sandé
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich hör kein Radio. Ist glaube ich auch heutzutage kein Trend-Maßstab mehr. :nix:

Ist ja auch wumpe. Du stehst drauf, für mich klingt es nach Mainstream-Massenware. Muss man nicht erklären. Kann man einfach so stehen lassen. Tut ja niemandem weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch, das sollte recht einfach zu singen sein - recht geringer Tonumfang.

Wäre jetzt auch nichts, was mich flashen würde. Hab heute zum ersten Mal nach sehr langer Zeit wieder Radio gehört, da war nen Stau, und ich wollte wissen, ob ich voraussichtlich noch rechtzeitig komme. 1live hieß der Sender. Ich muß sagen, da läuft nichts mehr, was mich begeistert (Nur Werbung für die Krone-Preisverleihung) - das war früher mal anders. Vermutlich wäre ich jetzt bei WDR4 richtig aufgehoben ...
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Lied, ich hab es auch schon öfter gehört, sind da alle Töne richtig (sauber) getroffen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist ja auch wumpe. Du stehst drauf, für mich klingt es nach Mainstream-Massenware. Muss man nicht erklären. Kann man einfach so stehen lassen. Tut ja niemandem weh.

Da sind wir doch tatsächlich mal voll einer Meinung!
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Lied, ich hab es auch schon öfter gehört, sind da alle Töne richtig (sauber) getroffen?
!

Warum sollen die falsch getroffen sein?

Naja Adele und Silbermond ham doch das Rennen gemacht, die fordern mehr. :D
 
Sicher ein guter Song um die Randstimme zu üben..;) Aber eben die Gesangsstimme kommt wohl ziemlich dünn daher wenn man den Rest weglässt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben