L.A.U.T. - Neo Thrash Metal aus Freiburg/BaWü

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Eine erste Hörprobe unseres Debütalbums...

"Remember That Day" auf
http://www.myspace.com/lautrocks

Aufgenommen bei Lünne Records (Thats Me).

Würd mich freuen, wenn ich ein bisschen Kritik zu hören bekomme! ;-)
Aber nicht zu hart, wir sind im Schnitt noch unter 18 und müssen deshalb zu Mami wenn wir beleidigt werden.

Mehr Info gibts auf www.lautrocks.de , falls es ebbern inderessiere dud.

Grüßä,
Felix
 
Eigenschaft
 
Ich bin kein Recording-pro, deshalb kann ich leider nur sagen, was ich höre, und nicht wie mans verbessern kann:
Der Drumsound is'n bisschen komisch, vor allem die Snare find ich extrem strange, bin mir nich sicher, ob das wirklich ein ist^^. Und die Gitarren sind n bisschen, ich sag mal, undefiniert, sie setzen sich nicht gut durch im Gesamtsound und sind schwer zu verstehen teilweise.
Aber ich hab schon viel schlechtere erste Aufnahmen gehört! :)
 
Bist du dir sicher, dass du nicht von Soul Damage redest? ;-)
Die Aufnahme hat nix mit dem Album zu tun...
Um die Recording-Qualität zu beurteilen hätt' ich es im Recording Forum gepostet.

Es sind nicht unsere ersten aufnahmen, mit Debütalbum meinte ich wirklich Debütalbum.

greetz,
Felix
 
Ja, ich bin sicher :)
Du kriegst hier eigentlich auch immer Feedback zur Aufnahme, damit wirst du leben müssen.^^
Das hängt auch irgendwie zusammen, ein "perfekt" aufgenommener/prodizierter Song wirkt ganz anders, als eine Aufnahme auf, ich sag mal, Demo-Niveau. Also der Song ist nicht schlecht, er haut mich nicht um, aber er ist nicht schlecht, ok? :)
 
Also erstmal sorry für meinen Arroganten letzten Post. :redface:
Die Band ist halt mein Baby und das findet man naturgemäß toller, als es ist. :D

So, nun mal was neues auf die Lauscher, Gladiation, hier zu downloaden: http://www.lautrocks.de/media.htm

Neuer Sänger! ;)
Noch etwas schief, aber das wird hoffentlich noch, er ist noch nicht lange im Amt!

Kritik, Lob, Rock am Ring-Slots, Plattenverträge erwünscht! ;):screwy:

Grüße,
Felix
 
Wär cool, wenn ihr ein wenig Kritik und Verbesserungsverschläge abgeben könntet, besonders zum Gesang... Der is ja ganz neu besetzt. :)
 
Servus Dieter B. !

Also auf Myspace war nur das intro zu hören. . . Echt lustig:great:
Hab dann auf eurer Page "Gladiation" oder so angehört. Soundtechnisch find ich die Mucke cool, der Sänger ist auch in Ordnung. Ich denke mit der Zeit wird er sicherer werden und auch etwas mehr Töne treffen, hat aber potential wo man aufbauen kann.

Was allerdings stört ist der sehr unvorteilhafte Hall auf den Drums. . . Bassdrum, Toms haben viel zu viel Hall drauf. Klingt schon stark nach Drumcomputer. . .

Gitarren sind ok, Bass eigentlich auch.

Indem Sinne : Viel Erfolg !

Greez Ravine
 
Ich find das Lied so an sich auch nich schlecht und der Sänger ist auch ganz gut! Allerdings finde ich auch das der Drumsound irgendwie komisch klingt und viel zu viel hallt!
 
Danke, danke, danke für das Feedback! :)

@Ravine:

Das Intro, das Intro... hehe.. Hast du das Gesprochene denn verstanden? Das ist so meine Sorge... aber wird eh nochmal gemacht! :)

Das mit den Drumsound ist, glaube ich, weniger ein Problem des Halls. :( Er ist wohl einfach zu dumpf und klingt dadurch sehr weit "hinten". In verbindung mit den sehr direkten Gitarren ist das tödlich.. muss ich nochmal ran!

Der Sänger bin übrigens ich. :p
Habs nur nicht sagen wollen, damit mir hier keiner zu freundlich antwortet.
Aber scheint ja okay zu sein, etwas, auf dem man aufbauen kann. :)

Mehr, mehr, mehr! *geifer*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben