"La femme d'argent" von Air (Cover version)

T
Toadie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
30.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
Moin!

Nach langer Zeit und neuem Recording-Setup habe ich endlich mal wieder einen Track abgeschlossen und frage mich nun wie der Track auf Andere wirkt.
Objektives Zuhören ist bei den eigenen Tracks ja immer so eine Sache...
https://lennart.bandcamp.com/track/the-money-girl

Es handelt sich hierbei um meinen Lieblingstrack von dem französischen Electroduo Air aus dem Jahre 1998.
Das Original (wer's nicht kennt findet es bei Youtube o.ä.) ist allerdings etwas gechillter als mein Cover. ;-)
Statt E-Piano, Synths und Samples gibt es hier nur laute Gitarren.

Ich würde mich sehr über Kritik an der generellen Umsetzung sowie insbesondere Mix und Mastering (*nervöses zähneknirschen meinerseits*) freuen,
da mir bewusst ist, dass da noch reichlich Platz für Verbesserung ist.

Meiner naiven Vorstellung nach sollte die Coverversion klanglich in die Richtung von Steven Wilson/Porcupine Tree oder auch Motorpsycho (ich weiß, sind zwei verschiedene Welten.. ;-)) gehen.
Ob mir das gelungen ist weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
Zumindest höre ich die oben genannten Künstler verhältnismäßig häufig und bin daher durch deren Aufnahmen (unter anderem) gepträgt, wie man ans Musikmachen herangeht.

Viele Grüße,
Lennart
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben