La la Land - City of Stars

eddyrussak
eddyrussak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
18.04.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hey liebes Forenmitglieder :)

Habe seit langem mal wieder was aufgenommen und mich unter anderem mal an einer Zweistimme versucht und würde gerne wissen wie ihr es so findet.

https://soundcloud.com/eddymusic95/city-of-stars-cover

Freue mich über jede Antwort! Bitte nur ernstgemeinte Kritik :)

Liebe Grüße
EDDY
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Eddy,

ich höre Dein Cover gerade zum wiederholten Mal. Mir gefallen Deine Stimme und Deine Art zu singen ganz wunderbar! (Verrückterweise bei jedem Durchlauf noch besser, obgleich ich schon den ersten toll fand!) Auch die zweistimmigen Passagen sind Dir hervorragend gelungen - bis auf eine winzige Stelle, die nicht ganz synchron ist. Aber wen interessiert's? Mich nicht!

Kurzum: Du hast das gewisse Etwas! Und wäre ich Dieter Bohlen, bekämest Du von mir die goldene CD!

Liebe Grüße

Holger
 
Danke für deine lieben Worte :D
 
Deine Stimme zieht einen Anfangs in seinen Bann. In der Tiefe klingt deine Stimme voll und angenehm und auch das Zweistimmige passt bis, ja bis 1:18, wo sich das Lied ändert. Da gefällt es mir nicht mehr so. Ich bin noch nicht ganz sicher warum. Irgendwie wird es da schwammig, nicht so richtig auf den Punkt. Ab 1:50 wird dann wieder alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für deine Meinung. :)
würde mich sehr freuen wenn doch noch genauer sagen könntest was dich daran stört :) aber wenn nicht ist es auch nicht so tragisch

Gruß Eddy :9
 
Gefällt mir sehr gut :great:
Für diese Art Musik (Musical) ist allerdings der Gesang zu leise, bzw das Piano zu laut.

LG Robert
 
Das ist wirklich ein schönes Cover! Du bist sehr musikalisch, hast eine schöne Stimme, soweit alles gut. Da es aber nun mal ein Musical-Song ist (auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen), würde ich höchstens bei den Lyrics etwas engagierter/aktiver rangehen, ihnen durch einen konkreten gedanklichen Impuls mehr Bedeutung verleihen. Dann kommt der hohe Part bei 1:50 auch sicherer und klarer. ;) Aber das ist wirklich alles Meckern auf hohem Niveau!

P.S.: Wenn ich mal wieder Inspiration für die Phrasierung von englischen (Musical-)Songs brauche, schaue ich gerne mal nach, ob Aaron Tveit davon ein Cover gemacht hat. Egal, wie anspruchsvoll der Song: Der Typ erzählt immer die Geschichte des Songs -->
 
Dann kommt der hohe Part bei 1:50 auch sicherer und klarer.
Also den bis 1:50 meinst du, oder? Dann habe ich das offenbar nicht alleine gehört. Ich finde es bei erneutem hören aber auch nicht mehr so ausgeprägt, was mich da störte. Ich kann es aber auch noch immer nicht wirklich benennen. Irgendwie nicht 100% auf den Punkt, so leicht leiernd/schwammig, mehr fällt mir da nicht ein, das zu beschreiben. Aber wie du richtigerweise sagst: "das ist wirklich alles Meckern auf hohem Niveau!".
 
Irgendwie nicht 100% auf den Punkt, so leicht leiernd/schwammig

Und das meine ich mit dem konkreten gedanklichen Impuls. Wenn der da ist, bevor man die Phrase singt, kommt sie meiner eigenen Erfahrung nach mit großer Sicherheit klarer und präziser.
 
Hey danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich habe mich heute nochmal dran versucht. Muss nur eingestehen bin nach der Arbeit heute etwas kaputt.
Hoffe es ist trotzdem besser geworden... hab diesmal auch die Stimmen Lauter :)

Bin gespannt was für Resonanz von euch kommt...... auch im Vergleich zum ersten :m_sing: :-D

https://soundcloud.com/eddymusic95/la-la-land-city-of-stars-die-zweite
 
Ach - samma mal nich so. Insgesamt ist beides schee gesungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch beides schön. Bei der ersten Aufnahme hat mich deine Stimme von Anfang an mehr "mitgenommen", es wirkt auf mich etwas eindringlicher. Bei der zweiten finde ich dafür das Zusammenspiel von Erst- und Zweitstimme gelungener. Was ich nicht so richtig erkennen konnte, ist die bessere Abstimmung von Stimme und Piano gegeneinander. Die zweite Aufnahme kommt mir generell lauter vor. Schön und stimmig gesungen finde ich beides.

LG

Nicole
 
hey Eddie , das geht alles ...hört sich super an , und erinnert mich sofort an Rufus Wainwright , also Deine Stimme geht in die Richtung...Hut ab , Krikt ?..keine ..passt alles..echt und schön..mehr davon...
 
meine meinung dazu ist, dort wo zweistimmig gesungen wird....beide stimmen hoch zu singen und einer dabei in der lautstärke die priorität zu geben.
es klingt irgendwie komisch, wenn man sich auf die hohe stimme konzentriert und die andere brummt dann irgendwo da unten herum. denn der focus ist automatisch auf der hohen stimme....wie wenn die mutter einem zum essen ruft oder die ehefrau mit dem nudelholz droht. "call register"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben