Labelbewerbung??? // Wer kennt evtl. passendes Label für Rock - Punk - Emo - Zeuch???

von nicoowt, 08.11.07.

  1. nicoowt

    nicoowt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    114
    Ort:
    In nem Dorf bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Servus zusammen! :)

    Ich wollte euch mal um etwas Hilfe / Beratung in Labelsachen bitten! Wir sind eine relativ junge Band und haben noch keine Bewerbungen zu Labels geschickt oder uns ernsthaft darum gekümmert. Wir geben uns nicht der Illusion hin "the next big hit" zu sein und wissen, dass wir das musikalische Rad auch nicht neu erfunden haben...;) Auch haben wir für uns klar gezogen, dass für uns ein Label kein "Muss" etwa aus Prestigegründen oder nur eines Labels willen ist... Dennoch kann die Zusammenarbeit mit einem wirklich interessanten und engagierten Label natürlich eine super Sache sein... Glauben wir zumindest...:rolleyes: Gerade weil wir keine Ahnung / Erfahrung mit dem "knallharten" Musikbusiness haben, möchte ich gerne von Euch wissen, ob für uns zum einen vom musikalischen Niveau eine Bewerbung überhaupt Sinn machen würde (klar weiß man das nie vorher, aber mal ganz allgemein gehalten....:rolleyes:), welche Labels für uns interessant / realistisch sein könnten oder welche Erfahrung ihr als Vertreter ähnlicher Musik (Rock, Alternative, "Emogedönse", Punk in all seinen heiß diskutierten Formen :D...) bereits mit dem Musikbusiness in dieser Form gemacht habt...

    Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte von Euch "alten Hasen" freuen!:great:

    Hier sind mal unsere Pages so dass ihr Euch nen Eindruck von unserer Musik machen könnt:

    www.myspace.com/owtrock // www.onewayticket-rock.de

    P.S. Irgendwann kommen auch mal vernünftige Aufnahmen an den Start... Unsere Musik soll zwar auch in Zukunft melodisch bleiben aber wir werden uns wohl mehr in Richtung unserer Songs "Broken Will" und "Embrace Our End" entwickeln...

    Besten Dank im Voraus fürs posten Eurer Erfahrungen und Tipps!:)

    All the best,

    Nico
     
Die Seite wird geladen...