Labelvertrag

von Whych, 30.09.05.

  1. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.09.05   #1
    Ich haette da mal eine ganz allgemeine Frage.
    Falle gesetzt ich unterschreibe einen Labelvertrag wie laeuft das dann zwecks Steuer etc. ? Ich hab ja einen normalen Job. Ist das dann ein Nebenjob ?
     
  2. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 30.09.05   #2
    ja, alles Einnahmen aus selbstständiger Arbeit. Unabhängig, ob von einem Label oder von CD-Verkäufen oder GVL/GEMA, Gage, Merch usw. Du betreibst sozusagen ein Gewerbe und mußt diese Einnahmen beim Finanzamt angeben. Dem gegenüber stehen Deine Ausgaben, die Du dann auch geltend machen darfts. Wenn Du viele ausgaben hast, kann dies sogar Deine Einkommenssteuer mindern.

    Dazu Themen:
    - Kleinunternehmerregelung, Liebhaberei
    - GbR (betrifft Bands)
    - Band und Finanzamt
    - USt. oder nicht?
     
  3. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.09.05   #3
    Ich danke :)
     
  4. bleedingscars

    bleedingscars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 15.10.05   #4
    da meine frage so gut in diesen thread passt hab ich keinen eigenen aufgemacht

    ich bin jetzt 18 und die anderen bandmitglieder auch aber wir sind alle noch schüler
    da wir noch total unbekannt sind werden wir wohl bei gigs usw nicht so viele und vor allem nicht so hohe einnahmen machen
    wie siehts dann mit steuern aus?
    ich hab gehört dass man erst ab einer bestimmten summe steuern zahlen muss
     
Die Seite wird geladen...