LabSeries L5 - Gitarre und Player (Handy) parallel anschliess- und nutzbar?

tengri_
tengri_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
13.11.18
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe eine LabSeries L5 und habe mal eine Frage:
Kann ich mein Handy einfach an die Amp via Kabel -> input anschließen Backing Tracks laufen lassen und parallel dazu spielen?
Ich möchte nur Clean spielen, von daher wäre der Sound nicht verzerrt.

Ist sowas machbar oder rede ich gerade unfug?
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich nicht das passende Kabel hab, sprich 3,5 auf 6,5...

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Tengri
 
Eigenschaft
 
Meinst du einen alten LAB L5 Amp?

Wenn ja: der Amp hat ja pro Kanal 2 Eingänge, also theoretisch ja.
Wie das klingt ist eine andere Frage, aber zum Üben müsste das gehen.

Gruß

sjno0svctrufwotz70pe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Verstärker, mit diesem Kabel müsste es gehen.
Ob du HI oder LO benutzt ist ersteinmal egal.
Ich würde allerdings einen eigenen Kanal fürs Handy nehmen, der Amp hat ja zwei.
Ja, du kannst beide zeitgleich nutzen.
https://m.thomann.de/de/cae_15562_audiokabel_30.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier aus an welchem das Handy besser klingt
Kaputt machen kannst du da nix, wenn’s schnell zerrt einfach das Handy selbst leiser machen. Dürfte allerdings kaum geschehen.
Wenn’s brummt , Handy ohne Netzteil verwenden oder nicht direkt auf den Amp legen, aber auch hier ist die Chance gering das dies überhaupt passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Thema, viel Erfolg
Ich habs jetzt mal mit nem Kabel von meinem Kumpel ausprobiert. Es funktioniert und ja der Sound ist gewöhnungbedürfdig. Allerdings mit ein paar Anpassungen optimal zum üben.

Interessant auch, Hi = leiser // Lo = lauter
Mein Handy ist tatsächlich bei Lo lauter. (iphone x)

Nochmals vielen Dank an alle!!!
 
Hi,

die Verstärkerhersteller sind sich nicht ganz einig darüber, ob Hi und Lo den dort einzugebenden Pegel oder die Verstärkung der jeweiligen Buchse betitelt.
Zweiteres ist bei klassischen (Röhren)-Amps (Fender,Marhall und Co) eher normal, dh. bei Hi ists lauter, Lo leiser.
Beim Lab 5/7 ists andersrum-ein eher "technischerer" Ansatz in Zeiten wo viele Gitarren laute Aktivschaltungen hatten die dann in den High Eingang für High Volume Output Instrumente gehörten.
Hatte mal nen Gallien&Krueger Amp bei dem`s genauso war...

Es liegt also nicht an deinem Handy...:D

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ie Verstärkerhersteller sind sich nicht ganz einig darüber, ob Hi und Lo den dort einzugebenden Pegel oder die Verstärkung der jeweiligen Buchse betitelt.
Ah... das war mir nicht bekannt, man lernt nie aus. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben