Lace Pickups

von schmoemi®, 06.11.05.

  1. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Bei Don Lace bekommt man offenbar als einzigem Hersteller halbwegs brummfreie Single-Coils und Humbucker die auch gesplittet brummfrei funktionieren.
    Dabei werden zum einen die Original "Lace Sensors" in verschiedenen Farben angeboten, auch als Dually "Lace Sensor", was wohl in etwa einem doppelspuligen Humbucker entspricht. Dann gibt es noch die "TranSensor"-Serie, ebenfalls als Single Coil und als Humbucker.

    Kann mir da vielleicht mal einer die Unterschiede darlegen..?? Gibt es gute oder schlechte Erfahrungen mit den Dingern ?
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Die Lace Sensors sind vom Konzept her Single-Coils. Durch eine trickreiche anordnung des Magnetfeldes ergibt sich hier jedoch auch eine brummunterdrückende Wirkung.

    Die "Duallys" sind dann nichts anderes als doppelspuliger Tonabnehmer, bei dem zwei Sensoren kombiniert wurden.

    Die Farben stehen jeweils für einen unterschiedlichen "Klang" (besser Resonanzfrequenz) der einzelnen Sensoren.

    Ulf
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Ich dachte immer, die hätten zwei asymetrische, hochkant-liegende Spulen? :confused:

    Stand irgendwo bei Lemme oder Day oder wo auch immer...
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Is klar...
    Mich interessiert in erster Linie der Unterschied dieser beiden Serien.
     
  5. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 08.11.05   #5
    Ja würde mich auch mal interessieren.

    Wie klingen die!?!

    Wo ist der Unterschied zwischen Red, Blue, Gold, Silver und so?

    Und jetzt bitte nicht auf die Seite verlinken, das haben wir alles schon gelesen. Aber wer hat die schon gespielt?
     
  6. schmoemi®

    schmoemi® Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 08.11.05   #6
    Hm.. sieht so aus, als müßte ich da selbst mal ein bisschen experimentieren..
     
  7. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 14.11.05   #7
    Sach Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

mapping