Lack an der Gitarre kaputt abgekratzt

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

als ich gestern die Platte hinten an meiner Ibanez abgedreht habe, hing ne Feder ziemlich fest. Ich hab es dann geschafft, mit dem Schraubendreher die Feder anzuheben, nur leider ist die Feder irgendwie abgegangen und voll gegen den Lack geflogen. Was kann ich machen, um den Lack wieder zu ersetzen :confused:
 
Eigenschaft
 
Neu lackieren??
 
öhm .... also nachlackieren bei gitarren is net einfach, warum lässte das net einfach so, hängt doch eh vorm bauch ..... sieht keiner und stören tuts doch auch net wirklich, ausser vielleicht das eigene auge .....
 
ja es ist schlimmw enn in der gitarre kratzer oder platzer im lack sind....aber man gewoehnt sich daran!!:) also lackier nicht (wird eh zu teuer) und finde dich damit ab!!! aber: bestimmt jeder hier im forum hat nen kratzer oder macke im lack! also kopf hoch!
 
Warte bis dein Liebling eine Generalüberholung braucht und lass es dann machen ;)
 
ne git is zwar auch unheimlich schön, aber dennoch nurn gebrauchsgegenstand, da kannste auch ruhig ma was vermacken ;)
 
Silent Scream schrieb:
Hallo Leutz,

als ich gestern die Platte hinten an meiner Ibanez abgedreht habe, hing ne Feder ziemlich fest. Ich hab es dann geschafft, mit dem Schraubendreher die Feder anzuheben, nur leider ist die Feder irgendwie abgegangen und voll gegen den Lack geflogen. Was kann ich machen, um den Lack wieder zu ersetzen :confused:

Nitrolack: anlösen, lackieren. Aber net selber machen.
Poly*.*lack : lass es lieber :)

Wenn nur die Klarlackschicht angekratzt ist, gehts mit Polieren etwas weg. Evtl. Mittel mit leichten abrasiven Zusätzen nehmen. Auf eigene Gefahr.

Gehts in die Farbschicht, wirds schon schwerer.

Letzten Ende kann man nix machen, als den Übergang vom Kratzer zur übrigen Fläche sanft anzuschleifen. Man hat dann unter dem Mikroskop quasi nen schrägen Übergang, das fällt dann nicht so auf.

Ich würd aber net dran rummachen. Meist macht man selber mehr kaputt...
 
@ lone lobo: sag nur du hast davon noch nix gehört??? :eek:

bor ich wünschte bei miener gitarre würd auch ma was lack vorne abfallen - ich find das sieht cool aus ;) aber bei mir is alles shcön und noch fest!!!! dabei geh ich nich grad sanft damit um (manchmal;)
 
Silent Scream schrieb:
Hallo Leutz,

als ich gestern die Platte hinten an meiner Ibanez abgedreht habe, hing ne Feder ziemlich fest. Ich hab es dann geschafft, mit dem Schraubendreher die Feder anzuheben, nur leider ist die Feder irgendwie abgegangen und voll gegen den Lack geflogen. Was kann ich machen, um den Lack wieder zu ersetzen :confused:

hi

wenn es ein krater im lack ist kannst du es mal mit einem lackstift (für auto)
versuchen.gibt es in jeder farbe. das ist eine kleine kartusche mit einem feinen pinsel drin.ähnlich wie nagellack.gibts im walmart in der lack oder spraydosen abteilung.Dadurch das der lack in der kartusche etwas zähflüssig ist gleicht es gleich noch die tiefe stelle aus.


mfg dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben