Lack gegen handabdrücke schützen

Sp3EdY
Sp3EdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Registriert
24.05.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wört
Also. Ich hab seit ner woche meine Gibson studio in schwarz. Der Lack an sich ist erste Sahne. Nur nach dem spielen sind auf dem Hals immer die abdrücke vom spielen, die ganz logisch enstehen. Dadurch ist der Hals nicht mehr so glatt und eben wie wenn ich sie davor sauber mache. Nun meine frage kenn sich von euch jemand aus ob man die mit irgend einem Mittel oder einer Politur versiegeln kann oder ähnliches.
Danke.
 
Eigenschaft
 
du findest sogar auf diamanten abdrücke. und glatter gehts wohl nicht. lackversiegelung, ich nehm autohartwax, wenn das nich strapazierfähig ist...weiß ich echt nich. aber abdrücke gibts trortzdem.

kannst natürlich auch mit handschuhen spielen...so latex dinger ;)
 
ne is schon klar. Aber weil das sind keine abdrücke sondern mehr Schweiß der trocknet und als Salzschicht hängen bleibt :D Aber ich glaub auch wie du schon sagtest hattest muss ich halt mich damit abfinden, oder öfters den hals putzen, obwohl das auch mit der zeit nerft. Und nochmal danke für den Tip mit den Handschuhen --> bestimmt super spielgefühl :screwy:
 
jups...aber dann rosten auch die saiten nicht mehr ;)
einfach n weiches handtuch oder n microfaser handtuch in die gitarrenbag packen. damit kannste schnell einfach mal drüber wischen. kannst dir natürlich auch die schweißdrüsen an der hand abklemmen lassen. geht mittlerweile ja...:p
 
jups...aber dann rosten auch die saiten nicht mehr ;)
einfach n weiches handtuch oder n microfaser handtuch in die gitarrenbag packen. damit kannste schnell einfach mal drüber wischen. kannst dir natürlich auch die schweißdrüsen an der hand abklemmen lassen. geht mittlerweile ja...:p

flüssiglatex was man nach ner session abreissen kann is billiger :D und hehe gar nichtmals so extrem uncool denn das zeug liegt so an als wärs ne 2. haut von daher is das spielgefühl sehr wohl noch gegeben :rolleyes:
 
solange die flüssiglatexhandschuhe nicht vor lauten schweiss von den fingern laufen oder sich schweissbläschen bilden...
 
@ Sp3EdY - einfach nach jedem Spielen die Gitarre samt Saiten säubern.
Geht binnen 2 Minuten und mit der Pflegeserie von Dunlop auch unproblematisch :great:
 
Also danke an alle für die Tipps ;) Das mit dem Putztuch scheint mir am Sinnvollsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben