Lack vom Hals abmachen....

  • Ersteller till101
  • Erstellt am
T
till101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
27.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi ich möchte den Lack meines Halses abmachen.
Meine frage ist, ob ich den danach nur ein Ölen muss oder eventuell Wachsen, denn selbst die unlackierten Hhälse haben ja irgendeine Beschichtung.
Danke
 
Eigenschaft
 
Du kannst beides machen, von Ernie Ball gibt´s doch so´n Hals Polish Set...oder vom Rockinger....oder hier beim MS...

...den Klar-Lack musst du dann runter schmirgeln.
 
ok ich brauch also nur das auftragen......hab sowas eh zuhause
 
Zufälligerweise mußte ich gerade auch an meinem Hals rumschmirgeln (also an dem von meiner Gitarre...) und bräuchte jetzt einen passenden Klarlack um die Stellen wieder schön hinzukriegen.

Was nehme ich da?

Wie sieht so ein eingewachster Hals aus? Gibt es da irgendwo Bilder?

wie ist das mit den Dot- Inlays oben und an der Seite, mach ich die nicht kaputt? Meine Gitarre hat ein lackiertes Griffbrett, d.h. ich müßte das ja auch abschmiergeln.

thx

Fabian
 
...den Klar-Lack musst du dann runter schmirgeln.

Damit Du Dich nicht zu Tode schmirgelst, besorge Dir eine Ziehklinge und schabe den Lack damit zunächst ab, bevor Du mit Schmirgel die Feinarbeit verrichtest.

/V_Man
 
Was hast du da verwendet? Ich habe Lack Lasur von CLOU.

Es ist schon OK, sieht aber nicht ganz so aus wie der Originallack, was ich störend finde.

Wie hast du den Lack so glatt und ohne Nasen hinbekommen? Ist bei so einer Gitarre ja schon auch ein Risiko.

Ich glaube in meinem Fall bleibt mir nur die Öl- Variante. Ist mir sowieso lieber, ich klebe immer ziemlich am Lack fest :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben