lackabplatzer an RR/V auskurieren?

von Hurdibrehan, 03.06.05.

  1. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 03.06.05   #1
    hiho,

    wisst ihr ob das geht? an der kante von ner rr/v gitarre nen lackabplatzer an der ecke beheben lassen? macht das der gitarrenbauer? sind gute ergebnise erzielbar? soll aussehen wie neu oder zumindest soll es wieder schwarz und die oberfläche eben sein.

    nennt mal bitte ein paar manufakturen die sowas machen... wie siggi braun oder harry haeussel.

    mfg - hurdy
     
  2. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 03.06.05   #2
    HI

    Ich kann dir jetzt nichts konkretes sagen, aber schau mal ob es da sowas wie den "Lack-Doktor" gibt, wie er für Autos existiert. Da schaffens die guten Leute nämlich,Kratzer und so zu beheben indem sie nur die Stelle nachlackieren anstatt das ganze Teil zu machen, wie es üblich ist, und es sieht aus als wäre nie ein kratzer drin gewesen. Autolacke sind da ja auch recht "empfindlich", also es ist schwer die zu beheben dass mans nicht sieht.

    Ansonsten vielleicht Customshops in deiner Umgebung, mal nach googlen oder gelbe Seiten und da mal fragen ob die sowas auch machen. Selbst machen kriegt den Effekt nicht hin, und ganz abschleifen und lackieren lassen ist auch recht teuer nehm ich mal an, auch wenns n Autolackierer macht, der das Teil billiger unter die Farbspritze zieht als n Gitarrenbauer...
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 03.06.05   #3
    das hätt ich auch selber gewusst, ich rede ja von leute die dafür bekannt sind und ahnung davon haben, das holz ist übrigens sichtbar.

    mfg - hurdy
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 04.06.05   #4
    *push*
     
  5. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 04.06.05   #5
    was auch hilft: nicht heulen, rock´n´roll !!!:D
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 04.06.05   #6
    dass ihr euch über mich lustig machen könnt?

    ich stell mir den wild schon vor: "ahahaha, der chris spielt ne jackson, dazu noch ne flying v... und das zu hardcore... ahahahaha.... UND N LACK HAT SIE AUCH NOCH AB! HAHAHAHAAH" das nimmt dann die runde im balthes und ich werde wieder verspottet.

    pfffft :D.

    mfg - hurdy
     
  7. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 04.06.05   #7
    der wild hat doch früher epis gespielt, der hat doch da nichts zu lachen !!;)
     
  8. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 04.06.05   #8
    man man.....
    meine 12 jahre alte rg hat auch paar lackplatzer ich find des eigentlich net schlimm sowas gibt ner gitarre karakter.........
     
  9. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 04.06.05   #9
    aber nicht wenn am flügel das holz durchschimmert und der lack immer weiter abbröselt
     
  10. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 04.06.05   #10
    wenn der lack immer weiter abbröselt ist die gitarre wiklich schlecht lackiert worden sorry... und wie gesagt lass dass holz doch rausschauen bringt doch keinen um....
     
  11. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.06.05   #11
    seh ich auch so,

    allerdings wenns so heftig is wie beim hurdi würd ich sie auch lackieren.

    MFG Dresh
     
  12. J-Rocker

    J-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #12
    exakt das selbe problem hatte ich mit meiner RR
    sie hatte an der ecke vom kurzen flügel einen lackabplatzer
    weil sie runtergefallen war.
    Bin dann zu nem Gitarrenbauer und der hat den schaden dann für 30euro behoben(und für 10 euro noch gleich security locks dran)
    wenn man ganz nah ran geht sieht man es noch etwas aber von weitem
    überhaupt nicht
     
  13. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 04.06.05   #13
    Wenns net viel kosten soll kannst du es mal mit einem lackstift (kfz) versuchen.Der lack ist recht zähflüssig und füllt die abgeplatzte stelle wieder auf.
     
  14. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.06.05   #14
    Eine Gitarre ohne Kratzer etc. wurde nicht gespielt!
     
  15. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 04.06.05   #15
    der lackstift bleibt mal lieber am auto, naja so einfach bröelts ned ab, aber wenn der putz von eurem haus abgeht wollt ihr das sicher auch neu verputzen, der lack ist dort einfach empfindlicher und ich will keine angriffsfläche bieten, meine klampfen sind einfach topgepflegt... man kann schon noch was sehen, nur möchste ich dass die oberfläche wieder plan ist und glänzt, drunter kann man ruhig noch die windungen der risse sehen, hauptsache der lack bildet wieder eine einheit

    kratzer sind mir wurscht... aber abplatzer nicht.


    und selbst jetzt spielt er noch flo´s gibson abfall :D.

    mfg - hurdy
     
  16. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 08.06.05   #16
    die studio sieht doch ganz gut aus, find ich. vor allem die kopfplatte !!:D
     
  17. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.06.05   #17
    die vom dangel is ja ne relic... aber dem wild seine.... uääääh... die ist rein optisch eine misgeburt!
     
  18. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 08.06.05   #18
    die sunburst ? die geht doch !
     
  19. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 03.01.06   #19
    joa.ich hab an meiner jackson rr am kurzem flügel auch nen lackplatzer gehabt,so das das holz durchgeschimmert hat.icjh hab mir dann im modellbauladen einfach die farbe gekauft(dunkel metalic blau),und drüber lackiert.fällt keinem auf(wers net weiss,also keiner).
     
  20. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping