Lackfragen

von Alucard2142, 02.07.08.

  1. Alucard2142

    Alucard2142 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    523
    Ort:
    Großwenkheim bei Münnerstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    257
    Erstellt: 02.07.08   #1
    tagchen alles zusammen^^
    ich bin neu hier, wollt ma was ganz wichtiges fragen. ich hab demnächst meinen ferienjob fertig und somit erstma kohle (wovon 300€ für nen 50 watt marshall draufgehn^^)
    und mein vorhaben: meine Ibanez umlackieren^^
    hier meine aktuelle(nur n foto bei thomann): https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm
    Habs nur im paket gefunden -.-
    aber gut, die farbe isses auf jedenfall.
    und sie nervt tierisch, hab sie gekauft, weil es die gitarre nichtmehr anders gab=/
    auf jedenfall will ich sie anders. MATTSCHWARZ. auf dem klarlack bei mir sieht man JEDEN fingerabdruck.
    meine frage: hat hier schonmal jemand erfahrungen im bereich umlackierung auf MATTSCHWARZ gemacht? ich dachte vllt noch an ein Airbrush oder einen Schriftzug zur verzierung auf der Gitarre, denk ihr das geht nicht zusammen mit dem Mattschwarz?

    bitte um reichlich antwort^^
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Herzlich Willkommen im Board!:)

    Airbrush/Pinstriping etc. geht in soweit schlecht, weil Du dieses ja mit Klarlack versiegeln müsstest um es haltbar zu machen. Da wäre dann das Mattschwarz plötzlich hochglänzend.
    Es gibt "seidenmatte" 2-Komponenten Klarlacke, aber wirklich matt ist das eben auch nicht.
     
  3. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 02.07.08   #3
    der Lack auf dem fender Highway1s ist doch so ein Matter Lack?
    Jemand ne Ahnung aus was der genau ist?



    (hatte aber mal gehört, dass da nur die schützende Endschicht fehlt, weiß nicht ob das stimmt... aber häuten soll die sich ja schnell :( )

    Spekuliere mal ebenfalls, 100% Matt wird möglicherweise nie werden.
     
  4. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Es gibt auch matte Klarlacke:rolleyes:
     
  5. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 02.07.08   #5
  6. Alucard2142

    Alucard2142 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    523
    Ort:
    Großwenkheim bei Münnerstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    257
    Erstellt: 03.07.08   #6
    ja k, gine dann vllt. ein richtig tiefes, dunkles schwarz und dann diese airbrush drauf? also wenns dann halt mit klarlack versiegelt wird.
     
  7. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 03.07.08   #7
    Das ist normaler Nitrolack. Mit sehr sehr sehr feinem Schleifpapier kann man den aber auf Hochglanz bringen ;)

    MfG
     
  8. six harvest

    six harvest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 04.07.08   #8
    Moin,

    hab bei meinem EIgenbau die Rückseite und die Seiten mit Auto-K Felgenlack (Nitrolack) von Kwasny mit Mattschwarz lackiert, hat gut funktioniert, auch gut gedeckt, allerdings nur zweimal und dann mit Nitrolack grundiert und glänzend überlackiert.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping