Lackieren einzelner Bünde?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Hi, wollte fragen ob es
klangunveränderlich ist,
wenn man einzelne Bünde am Hals eines Basses umlackieren will.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?


Danke im Vorraus für antworten.
 
Eigenschaft
 
Nein, hab ich noch nicht gemacht, hab aber schon drüber nachgedacht, da ich zur Zeit eine alte Precision-Kopie restauriere. Da ich die Bündstäbchen nicht entfernen möchte wäre das vielleicht ne Lösung.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten anstellen soll. Hast du schon ne konkrete Vorstellung, wie du vorgehen willst?
Übrigens glaube ich nicht, dass sich der Klang sich dadurch gravierend ändern wird, kann dir es aber leider nicht versprechen.
 
oje oje leider hab ich keine Ahnung WIE ich vorgehen soll...
Ich mein, sähe schon geil aus....aber oh mann ich will
mein Schatzi keiner gefahr aussetzen......
frown.gif
 
Kake wieso kann man unter Linux keine verdammten smileys geschiet einfügen???
Ach irgendeine Schwachstelle muss es ja haben....
 
der ton solte sich nicht verändern das einziege was ihr machen müsst putzt den halz gründlich mit einem leicht fäucht warmen tuch ab das kein fett mehr drauf ist dan geht am besten in baumarkt und lasst euch da wegen lack beraten aber ihr dürft den lack nicht zu dick und acuh ohne lack kleckse lackiren sonst verändert sich das spiel gefühl jo das wahr alles was mir einfällt

viel erfolg
 
schonmal was von interpunktion gehört?
 
Esche_Bazzer schrieb:
Kake wieso kann man unter Linux keine verdammten smileys geschiet einfügen???
Ach irgendeine Schwachstelle muss es ja haben....

Lösch das Smiley, sowie die Leerzeichen davor und danach nochmal ganz und füg das Smiley nochmal ein.

Ging mir vorhin mit Mac und Firefox genauso.

Gruesse, Pablo
 
Auf nem Palisander Griffbrett wird vermutlich der Lack nicht besonders gut halten, da die geölt und somit fettig sind...
 
Luebbe schrieb:
Auf nem Palisander Griffbrett wird vermutlich der Lack nicht besonders gut halten, da die geölt und somit fettig sind...

Das ist auch meine Befürchtung, deshalb spiele ich nun doch mit dem Gedanken die Bundstäbchen zu entfernen und zu erneuern. Hat das schon mal jemand gemacht, also nen Hals neu bundiert und kann mir sagen, wie man das anstellt?
 
hm, das wär schon ne geile idee... so ein schwarz weiss gestreifter Hals, oder schwarz rot... XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben