Lackieren

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich habe einmal günstig eine made in China Stratocaster Kopie der Marke Vision erworben. Leider ist auf einer kleinen Stelle (eigentlich kaum sichtbar, aber mich störts) der Lack abgegangen. Wie kann ich das am besten wieder richten?

mfg
ce_band
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Weiß hier keine eine Antwort darauf?
 
Geh mal in ne Lackiererei, KFZ oder so. die können dir da weiterhelfen. auf jeden fall wirds schwierig, weil theoretisch muss man des verschleifen etc. sollt n fachmann machen, bin selber aber keiner. ich kenns nur von meinem vater, wenn der seine Holzflugzeuge lackiert.

Also so einfach drüberpinseln is nicht!
 
hi,
wenns nur ne kleine stelle ist, sehe ich da zwei möglichkeiten:
1. den kratzer so gut es geht mit epoxyd harz (zwei komponentenklebstoff) ausfüllen und dann drüberlackieren lassen oder
2. den kratzer so gut es geht mit epoxyd harz ausfüllen und dann mit nem lackstift (kriegste im autofachhandel) drüber.

möglichkeit 2 geht natürlich nur, wenn die gitarre kein sunburst design o.Ä. hat.
 
1. Delle ausfüllen
2. mit Spraylack überdecken
3. abschleifen
4. nochmal mit Spraylack übersprühen- fertig!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben