Lackieren

von ce_band, 18.05.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #1
    Hallo!

    Ich habe einmal günstig eine made in China Stratocaster Kopie der Marke Vision erworben. Leider ist auf einer kleinen Stelle (eigentlich kaum sichtbar, aber mich störts) der Lack abgegangen. Wie kann ich das am besten wieder richten?

    mfg
    ce_band
     
  2. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #2
    Hallo!

    Weiß hier keine eine Antwort darauf?
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.05.04   #3
    Geh mal in ne Lackiererei, KFZ oder so. die können dir da weiterhelfen. auf jeden fall wirds schwierig, weil theoretisch muss man des verschleifen etc. sollt n fachmann machen, bin selber aber keiner. ich kenns nur von meinem vater, wenn der seine Holzflugzeuge lackiert.

    Also so einfach drüberpinseln is nicht!
     
  4. allrounder

    allrounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #4
    hi,
    wenns nur ne kleine stelle ist, sehe ich da zwei möglichkeiten:
    1. den kratzer so gut es geht mit epoxyd harz (zwei komponentenklebstoff) ausfüllen und dann drüberlackieren lassen oder
    2. den kratzer so gut es geht mit epoxyd harz ausfüllen und dann mit nem lackstift (kriegste im autofachhandel) drüber.

    möglichkeit 2 geht natürlich nur, wenn die gitarre kein sunburst design o.Ä. hat.
     
  5. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #5
    1. Delle ausfüllen
    2. mit Spraylack überdecken
    3. abschleifen
    4. nochmal mit Spraylack übersprühen- fertig!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping