Lackierung der Gibson Tribute Modelle

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Zusammen,

kann mir wer sagen, welche Art von Lackierung die 50's / 60`s Tribute Modelle von Gibson haben - in meinem Fall konkret das über T vertriebene 2011er 50#s Tribute Goldtop mit Humbuckern?

Das ist ja eine sehr dünne Lackart; ich meine das ist unter Verwendung von Nitrolack - auch auf der HP von Gibso so angegeben. Nun habe ich neulich irgendwo gelesen, der verwendete Nitrolack sei unter Klangaspekten sozusagen "wertlos" da unter Beimischung von Weichmachern, was deshalb nicht zu den gewünschten (klanglich positiv beurteilten) Trocknungseffekten führt.

Ich sehe es erstmal so: auf meiner ist erstmal keine millimeterdicke PU-Schicht drauf die Schwingungen dämpft.

wie seht Ihr das?

Gruß
Uli
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben