Lackierung High Gloss Look entfernen - Welches Schleifpapier ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ich habe mir eine ClassicVibe geholt, die ja bekanntlich sehr "glossig" lackiert ist. Ich habe noch eine in Olymoic White, das fällt es nicht auf, bei der "neuen" in 2-Tone Sunburst glänzt es jedoch stark.

Mit welchem Schleifpapier ( Stärke ) kann ich von Hand am besten den High Gloss Look entfernen ?
Die Lackierung soll erhalten bleiben, es soll auch nicht total matt werden - nur der Glanz soll etwas reduziert werden, ohne dass überall Schleifspuren zu sehen sind.

An der Halsrückseite nehme ich immer 400er, das klappt sehr gut - aber für den Korpus ist es zu grob.

Danke
Kluson
 
Eigenschaft
 
Nimm ein Schleileinenpad mit 1500er Körnung zum Nassschleifen, damit erzielst Du die besten Ergebnisse.

Cheers!
prover
 
1500 ist noch zu grob oder ? Ich habe zwischenzeitlich mal unter dem Pickguard 3000er (trocken) genommen, aber auch da hat man noch diesen milchigen weißen Schleier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wie schon gesagt: zum nass schleifen ... ganz wichtig! Wenn es dir nicht fein genug ist nimmst du danach noch 3000er ebenfalls zum nass schleifen!

Cheers1
prover
 
Ich hab bei meinem VM Jazzmaster mit 000er Stahlwolle den Glanz gekillt und mit 0000er Stahlwolle nachbearbeitet. Was bleibt, ist ein ganz leichter Seidenmatt-Glanz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok - vielen Dank schon mal für die Tipps. erde das bei Gelegenheit mal probieren. kann aber dauern, weil ich gerade erst alles neu eingestellt habe. bevor ich sie jetzt wieder komplett auseinander nehme warte ich mal, bis ich es mit etwas anderem verbinden kann bei dem ich sie aufschrauben muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben