Lackierung Rot auf Schwarz

von tido11, 09.06.08.

1. tido11

tido11 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Kekse:
    720
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Moin leute, ich möchte meine caster, evtl umlackieren das ich gemerkt habe das ich hier nur rote gitarren habe^^, und mal was andere her soll.

ich hab echt keine ahnung wie das mit dem lackieren gehen soll. schleifen etc.
    aber bevor ich anfangen will ich euch fragen was ich brauche , und machen muss..

:):)

mfg

2. Down Under

Down Under Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 09.06.08   #2
    Du hast KEINE Ahung vom Lackieren?

Dann würde ich es lassen, eine richtig gute Lackierung zu erreichen ist alles andere als einfach. Dazu musst du erst einmal den kompletten Korpus abbeizen, eine mega-Sauerei!

Erkundige dich mal ein bisschen hier im Forum, benutze dazu die Suchfunktion und du wirst sehen wieviel Arbeit lackieren macht und wie schwierig und aufwendig es ist ein gutes Ergebnis zu erzielen!

3. hilmi01

hilmi01 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Schau Dir mal diesen Beitrag von The Dude an: Lackieren - Kleiner Do-It-Yourself-Guide. Stammt zwar aus der Bass-Ecke, aber da steht so ziemlich alles drin, was wichtig ist.

Meine eigenen Modifikations- und Lackiererfahrungen kannst Du hier nachlesen: Yamaha SE312 - From BLACK To BILD, vielleicht bringt Dich das auf zusätzliche Ideen.

'Sauerei' ist der richtige Ausdruck. :) Abbeizen ist jedoch nur notwendig, wenn der Korpus gebeizt ist. Im überwiegenden Fall sind Gitarren aber lackiert, da kommt man mit Schleifpapier ans Ziel (bzw. ans Korpusholz). Tirado müsste hier mal zusätzliche Angaben machen.

Die Seite wird geladen...

mapping