Lackierungstipps gefragt

  • Ersteller Merisetechre
  • Erstellt am
M
Merisetechre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.09.11
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Mein Projekt sieht folgendermaßen aus: Ich habe einen schwarzen 7-Saiterbass.
Neu sind seine Totenkopfpotis.
Am unteren "Horn" ist eine Kette mit Handschelle montiert worden (professionell vom Gitarrenbauer).

Als nächstes soll ein Airbrush drauf. Auf der Kopfplatte ist ein Skorpion; er gibt das Motiv vor.
Insgesamt soll der Bass sehr böse werden.
Die "Hörner" sollen als Dämonenhörner lackiert werden. Am Korpus soll irgendwas violettes, dämonisches, skorpionhaftes hin.
Auch den Hals würde ich gerne besprühen lassen, sorge mich aber vor dem Abrieb beim Spielen.

Nun zu meinen Fragen:
  • Gibt es einen Speziallack, der das Airbrush am Hals vor Abnützung schützt?
  • Kennt ihr einen Airbrusher in Wien, dem ihr das zutraut?
  • Toll wäre es auch, wenn lumineszierende Farbe eingearbeitet werden würde (sowas, was unter UV-Licht leuchtet). Tipps? Ideen?
  • Bei dem ganzen "giftigen" Lack-Zeug was da drauf soll: Gibts Probleme mit dem Klang? (Er soll sich ja auch nachher noch gut anhören.)
  • Bin für jeden Ratschlag offen! Werde mich dann mit dem Airbrusher zusammensetzen und alles diskutieren.
  • Falls euch eine grenzgeniale Motiv-Idee kommen sollte, habe ich auch dafür ein offenes Ohr.

Danke vielmals!
 
Eigenschaft
 
Sorry die späte Antwort: Weihnachte-Stress

Gesamtansicht

Aboiniel 7 Saiter Bass-2.jpg

Pottis

Aboiniel 7 Saiter Bass-4.jpg

Kopfplatte

Aboiniel 7 Saiter Bass-7.jpg

Rückenansicht

Aboiniel 7 Saiter Bass-9.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben