Lackschaden bei neuer Gitarre

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moin!

Ich hab am Freitag meine neue Epiphone SG G-400 Cherry zugeschickt bekommen, und bin auch zufrieden damit. Gestern Abend ist mir dann allerdings ein ziemlicher Lackfehler (Ich vermute mal, dass es das ist) aufgefellen - an einer Stelle schaut es aus, als wäre irgendein vertrockneter Kleber drauf. Da ich das Ding neu beim musicstore in Köln gekauft hab, sollte da ja auch noch Garantie drauf sein.
Jetzt meine Frage: Soll ich lieber den Wert mindern lassen (Wenn ja, wieviel) oder das Ding zurückschicken und ne neue verlangen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Am besten schreibst du eine höfliche (nicht übertrieben nette) eMail an die Gitarrenabteilung des Music-Stores und wartest mal ab was die dazu sagen. Mach am besten Bilder von der Stelle und häng sie an die eMail an, damit sie sehen was du meinst und mach ihnen klar, dass du diese Gitarre nicht zu diesem Preis behalten wirst und sie sich doch bitte etwas einfallen lassen sollen.

MfG

Edit: Und am besten zeigst du hier auch direkt ein paar Bilder, damit wir dir besser helfen können ;)
 
Moin!

Okay, ich hab jetzt mal versucht, das ganze zu Fotografieren. Leider geht das nicht so gut, weil die Kamera ziemlich Probleme mim Scharfstellen hat :cool: Ich hoffe, man erkennt das einigermaßen.

Was würdet ihr an Wertminderung vorschlagen?

Gruß
 

Anhänge

  • git 005.jpg
    git 005.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 429
  • git 008.jpg
    git 008.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 440
  • git 011.jpg
    git 011.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 525
  • git 012.jpg
    git 012.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 402
  • git 013.jpg
    git 013.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 382
Ich schätze mehr als 20 € werden die auf keinen Fall rausrücken, wenn überhaupt. Meistens nehmen die Läden die Gitarren dann lieber zurück als eine hörere Preisminderung anzubieten. Du musst halt selbst entscheiden, ob es dir die Sache Wert ist. Meine Ibanez RG von Thomann sah für ne neue Gitarre auch nicht berauschend aus, und die haben mir auch nur 15 € Rabatt angeboten.
 
Kannste das nicht mit nem feuchten tuch abwischen?
 
Moin!

Nope, geht nicht, bin bereits mehrfach drüber. Man fühlt auch nichts an der Stelle.

Gruß
 
Ich würde sie auf jeden Fall schnell umtauschen !
Sollte gar kein Problem sein
 
Dazu kann ich nur sagen das man ne Gitarre besser in nem kleineren Gitarrenladen kauft, als in so nem "Discounter".


Bei meiner SG Standard waren ne handvoll minimale Kratzer an der Rückseite und man hat sie mir deswegen für 1200€ verkauft, und das wohlgemerkt NACH der Preiserhöhung von Gibson.
 
Schmumpf schrieb:
Dazu kann ich nur sagen das man ne Gitarre besser in nem kleineren Gitarrenladen kauft, als in so nem "Discounter".

Na ja, dazu hat wohl jeder seine guten und schlechten Erfahrungen vorzuweisen.
Ich halte es für falsch, daraus ne Art allgemeingültige Weisheit zu machen.
 
also meine peavey special hatte auch gebrauchsspuren als ich sie neu bei musik schmidt bestellt habe.
es waren ein paar kratzer (anscheinend ladenhüter bzw. austellungsstück) und die bundsstäbe standen über (das tat weh ;)

ich habe gesagt, so behalte ich die gitarre nicht, zurücknehmen wollten sie sie nicht.

letzendlich habe ich ein super kabel und ne tasche bekommen. geld bekommt man meistens eher nicht, wahrscheinlich liegts dann an der kasse (abrechungen, etc..)
 
Moin!

Okay, werd das mal klären, vielleicht gibt's ja irgendwas dafür ;)
 
nen Kumpel von mir hatte kleiner Lackfehler an seiner Viper und hat dann ziemlich günstig den passenden Koffer dazu bekommen. sowas gibbet auch ;)

MfG
 
ich würde auf jeden fall ne neue verlangen

bei den preisen!!!!

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben