Lackschäden

TvB
TvB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
22.05.09
Beiträge
30
Kekse
85
Ort
Köln
Hi, bin mir unschlüssig ob ich an meiner Gitarre die Lackschäden (keine Risse) vom Fachmann beheben lassen soll (Decke neu lackieren). Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gesammelt? Habe schon die unterschiedlichsten Dinge gehört. Ein Gitarrenfachgeschäft meint das würde den Klang negativ beeinflussen das andere sagt der Klang würde dadurch besser.... Wie sind Eure Erfahrungen? LG Tina:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sollte die Anfrage schon ermöglichen, sich ein genaueres Bild von den Schäden zu machen (Foto?).
Ansonsten wäre zu fragen, warum die Schäden überhaupt behoben werden sollen (Frage erübrigt sich u.U., wenn Genaueres bekannt ist). Wenn ich daran denke, dass eine Gitarre wie die abgebildete den Besitzer nicht daran hindert, Grammy's und ähnliche Auszeichnungen abzuräumen...
 

Anhänge

  • Klampfe.jpg
    Klampfe.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 184
Hallo TvB,

Lackschäden würde ich nur dann beheben lassen, wenn die
Gefahr besteht, daß durch ein Ignorieren des Schadens ein
noch größerer entstehen könnte oder würde.

Aus kosmetischen Gründen lohnt sich das meiner Meinung nach
nur bei sehr teuren Gitarren und ob das Instrument dadurch
besser wird?
Auf jedenfall wird es, falls fachmännisch ausgeführt, sehr teuer.

Stay tuned, Mati
 
total OT:

Wenn ich daran denke, dass eine Gitarre wie die abgebildete den Besitzer nicht daran hindert, Grammy's und ähnliche Auszeichnungen abzuräumen...

.. und jetzt dürfen alle mal raten, wer das ist oder wie?:D:D

Wegen des Gitarrenbands tippe ich mal auf Willie Nelson.

Gruß,
Toni
 
Leider kann man das auf den gemachten Foto´s kaum erkennen. Es handelt sich um zwei lange Risse im Lack auf der Decke. LG Tina
 
Wenn's echt nur Lackrisse sind, würde ich mir wohl auch das Geld (dreistelliger Eurobetrag) sparen. Die Auswirkungen auf den Klang - so oder so - dürften eher gering sein. Vorbeugend lässt sich empfehlen, starke Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen zu vermeiden (bzw. die Gitarre in einem Koffer aufzubewahren und den erst dann zu öffnen, wenn das Instrument Zeit hatte, sich an die neuen Umweltbedinungen zu "gewöhnen").
Tja, und Toni 12345 hat ins Schwarze getroffen :great:
 
total OT:



.. und jetzt dürfen alle mal raten, wer das ist oder wie?:D:D

Wegen des Gitarrenbands tippe ich mal auf Willie Nelson.

Gruß,
Toni

100 punkte!
die git die er spielt trug den namen "trigger" und war/ist eine speziell für ihn gebaute Martin. sie ist jetzt in der CMHoF in einem schaukasten zu bewundern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben