Länge & Breite der Flying V

  • Ersteller Pyramaze
  • Erstellt am
P
Pyramaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
27.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute ,ich habe vor mir eine E-gitarre in Flying V Form zu bauen .
Nun ,meine Frage ist ,ob mir vllt. jmd. sagen könnte ,wie breit und wie lang der KORPUS der Flying V ist .Ich bräuchte wirklich nur die L. & die B. des Korpus ,da ich einen Gitarrenhals schon besitze !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) !
Lg & danke im Vorraus !
Pyramaze:)
 
Eigenschaft
 
Willst du dir eine abgerundete Form wie die Gibsons oder die spitzen Esps bauen?? Ich hab zwar keine Ahnung davon , aber es könnte sein das die sich in den Maßen unterscheiden.
 
Abgerundet so wie die Gibsons sind :)
 
Anhand eines Bildes der Hendrix-V ergeben sich folgende Werte:
ca. 420mm Breite
ca. 507mm Höhe

Die Werte müssten stimmen, vielleicht kann ein Flying-V-Besitzer noch was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ,vielen Dank TheByte !
Könnte mir trotzdem vllt. ein Besitzer der Flying V noch mal bestätigen ,ob die Daten stimmen ,da sie ja nur vom Bild aus "geschätzt" wurden ?( Nur zum sicher gehen ;) )
 
Schau dir mal dieses Video an: Flying V 1958 Replica
Da sind einige Werte beschrieben, nicht nur Breite und Höhe.
 
Ah ok thx, das wird ,denke ich, helfen :D:great:
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Hey, find die Idee verdammt gut... Wenn du Lust hast kannst du ja hier ne Art Baubericht veröffentlichen ist bestimmt interessant zu lesen

LG
 
Hast du dir die Gitarre nun gebaut?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben