• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Länge der Songs bei Demo-CD ??

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
hat jemand Infos diesbezüglich ??
Ich mach schon ewig und 3 Tage Musik und möchte das "Erbe" endlich mal auf eine Demo-CD bringen.... und auch versuchen, zu Kohle zu machen ... wie viele vermutlich ebenfalls :)
Danke schon mal fürs posten.

Keep on rockin
Michael
 
Eigenschaft
 
Uppe den Post jetzt einfach mal aus Höflichkeit. Vermutlich hat Dir (noch) keiner geantwortet, weil Du auch sehr unkonkret formuliert hast.

Widersprüchlich noch dazu!
Mit einem Demo mach man keine Kohle!
Punkt 2: was hat die Länge der Songs damit zu tun? Obein Song 3:15 ist oder 5:25 entscheiden die Autoren und niemand sonst.

Willst du Deine Songs verkaufen? Oder willst Du sie nutzen, um Demos an Veranstalter, A&Rs etc. zu schicken? Das wäre dann durchaus ein unterschiedlicher Ansatz.

lg.
 
Danke für die Antwort. Ich hab mich unklar ausgedrückt.
Ich rede über eine Demo-CD ... die von mir (uns) zur Zeit erstellt wird.
Ziel ist es, jemanden zu finden, der uns ggf. produziert.
Gruss
 
hi mick,
die länge der songs ist total wurst. es ist euer material - ob ihr 1 minütige oder 10 minütige songs schreibt... ihr wollt ja EURE musik an den hörer bringen.
wenn es songs fürs radio sind, sollten sie um die 3 minuten haben, aber nach einer albumproduktion werden die auskopplungen oft eh noch als radio-edit geschnitten...
A/R-leute oder produzenten werden sich beim "reinhören" natürlich keinen 20-minuten song vollständig reinziehen - zeit ist teuer ;)
gruß
 
Danke für deine Antwort. Ich neige auch eher dazu musikalisch auf den Punkt zu kommen ... also keine 10-Minuten-Arien .
Es war nur in meiner Band ein Thema, welches einfach nicht wegzudiskutieren war..;-)
Allerdings mit dem Vorteil den einen oder anderen Song nochmal zu überarbeiten. Man überschätzt sich eben schnell mal...
Keep on rockin'
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben