Länge der Töne

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hallo,
ist es normal das man mit der Ibanez GSA-60 keine Töne länger als ~4 Sekunden halten kann? Bsp: Ich schlage die 3 Seite an und halte den 7. Bund....

Mach ich was falsch, oder ist nicht mehr drin?
 
Eigenschaft
 
Informier dich mal über Vibrato,damit kannst das erklingen der seite etwas verlängern(verwende am besten die suchfunktion)
 
Naja, erstmal ist das Übung. Genau den richtigen Druck auf die Saite haben, gut treffen, richtig anschlagen etc.

Es kann auch an der Einstellung der Gitarre liegen (Saitenlage z.B.)

Oder dass es keine Profi Gitarre ist, die du hast. Die in den teureren Gebieten umdie 1000-1500 Euro sind natürlich gerade in solchen Gebieten noch um einiges besser.
 
Wie funktioniert den so ein Vibrato? Habe mich mal durch das Forum geforstet, allerdings komm ich nicht dahinter...?
 
Ein Vibrato ist eine schnellere Tonhöhenveränderung (hoch, runter, hoch, runter...). Du drückst die Saite hintereinander hoch und ziehst sie wieder runter, dadurch vibriert der Ton dann halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben