Länge der Töne

von Wirtz-Tabber, 12.02.08.

  1. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo,
    ist es normal das man mit der Ibanez GSA-60 keine Töne länger als ~4 Sekunden halten kann? Bsp: Ich schlage die 3 Seite an und halte den 7. Bund....

    Mach ich was falsch, oder ist nicht mehr drin?
     
  2. Brathahn

    Brathahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Informier dich mal über Vibrato,damit kannst das erklingen der seite etwas verlängern(verwende am besten die suchfunktion)
     
  3. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Naja, erstmal ist das Übung. Genau den richtigen Druck auf die Saite haben, gut treffen, richtig anschlagen etc.

    Es kann auch an der Einstellung der Gitarre liegen (Saitenlage z.B.)

    Oder dass es keine Profi Gitarre ist, die du hast. Die in den teureren Gebieten umdie 1000-1500 Euro sind natürlich gerade in solchen Gebieten noch um einiges besser.
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 12.02.08   #4
    mit richtig verwendetem vibrato kann man einen ton auch noch verlängern
     
  5. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Wie funktioniert den so ein Vibrato? Habe mich mal durch das Forum geforstet, allerdings komm ich nicht dahinter...?
     
  6. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 12.02.08   #6
    Ein Vibrato ist eine schnellere Tonhöhenveränderung (hoch, runter, hoch, runter...). Du drückst die Saite hintereinander hoch und ziehst sie wieder runter, dadurch vibriert der Ton dann halt.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.02.08   #7
Die Seite wird geladen...

mapping