Lässt sich jeder Amp bridgen?

  • Ersteller Pablo1337
  • Erstellt am
Pablo1337
Pablo1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
17.01.07
Beiträge
121
Kekse
429
Ort
Göttingen
Hallo,

ich habe soeben viel über Bridgen gelesen, jedoch nirgendwo eine angabe gefunden, ob das Bridgen bei allen amps möglich ist. Ist ein Bananenstecker notwendig?

lg

pablo
 
Eigenschaft
 
Hallo pablo,

ein Bridge-Mode funktioniert nur bei Endstufen, bei denen das explizit vorgesehen ist (siehe Handbuch, dort ist dann auch beschrieben, wie man das im konkreten Fall realisiert).

Gruß,
Wil Riker
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es eine Andere Möglichkeit als das Handbuch rauszubekommen ob es geht oder nicht? Leider ist der Amp so alt, dass ich kein Handbuch habe und nichts über den Amp im Internet steht.

Was würden denn passieren, wenn ich es einfach ausprobiere? im Falle, dass die Endstufe nicht dafür ausgelegt ist.

lg

Pablo
 
vergiss es - lass es bleiben

Gegenfrage: WARUM willst du das machen?
 

Anhänge

  • BUMM.jpg
    BUMM.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 177
weil mir sozusagen 0,5 verstärker übrig bleiben und ein sub unterversorgt ist...das ist der hauptgrund.
Leider habe ich auch nicht das nötige "Kleingeld", wie es hier immer so schön genannt wird, um eine größere Endstufe zu kaufen.

Vielen Dank

Pablo
 
Leider habe ich auch nicht das nötige "Kleingeld", wie es hier immer so schön genannt wird, um eine größere Endstufe zu kaufen.
nein?

jetzt möchte ich bitteschön mal ganz genau erklärt wissen was an diesen Endstufen teuer sein soll:
http://www.musik-service.de/Search-dap palladium-SECx0xI-src0de.aspx

Wir mussten uns früher in dieser Preiskategorie umsehen weil es kaum was anderes vernünftiges gab:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-Dynacord-LX-2200-prx395740034de.aspx
DA fehlte wirklich das Kleingeld

DAP & Co. sind doch pillepalle
 
Die 250€ muss man erstmal haben. Als Student ist das relativ schwierig 250€ bei seite zu Legen.
Bisher habe ich meine Gesamte anlage über Konzerte finanziert, leider wird es dadurch nicht einfacher.
Jeder lebt in seinen Verhältnissen oder?

lg

Pablo1337
 
Hallo nochmal,

bitte keine Experimente mit Endstufen, das ist gefährlich, wenn man sich nicht damit auskennt (Gefahr für Leib und Leben, sowie für das Equipment).
Wenn das Geld nicht für eine passende neue Endstufe reicht, schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um - für welche Boxen benötigst Du denn die Endstufe (Zahlen, Daten, Fakten)?
Und was für eine Endstufe hast Du bisher, die Du brücken willst (vielleicht kennt sie ja jemand hier und kann Dir diesbezüglich weiterhelfen)?

Gruß,
Wil Riker
 
Vielen Dank Wil_Riker.

Ich habe hier bewusst keine Angaben über mein Equipment geschrieben, weil immer sinnlose Kritik und überflüssige Diskussionen auftauchen. Mir ging es nur um die Beantwortung der Frage.
Ob es besser wäre eine weitere Endstufe zu kaufen oder nicht war gar nicht gefragt.
Mir ist schon Klar, dass die Anschaffung einer weiteren Endstufe die Beste Lösung wäre.
Allerdings dachte ich, fragen kostet nichts.
Ich musste feststellen, dass Fragen zwar nichts kostet aber, dass man Bloßgestellt wird. (Vielen Dank nochmals Harry, du machst RockOpa gute Konkurrenz!)

Ich lese schon seit längerer Zeit täglich das Forum und bin von euerm Wissen beeindruckt. Ich mische selber viele Konzerte ab, dabei hat mir das Forum viel geholfen. Ich muss auch zugeben, dass auf der Grundlage eurer Posts ich vieles Angeschaft habe und inzwischen eine ordentliche PA habe. Jedoch werde ich sehr oft von Posts von MODs entäuscht.

Vielen Dank

Pablo1337
 
Hallo Pablo1337,

Ich habe hier bewusst keine Angaben über mein Equipment geschrieben, weil immer Sinnlose Kritik und überflüssige Diskussionen auftauchen.

...

Allerdings dachte ich, fragen kostet nichts.

ohne diese Angaben ist es natürlich so gut wie unmöglich, konkret weiterzuhelfen. Wie gesagt, wenn man wüßte, um welche Endstufe es sich handelt... Oder welche Boxen damit angetrieben werden sollen...

Gruß,
Wil Riker
 
Ich will eigentlich nur jeden davor bewahren, sich eine Bastellösung zu fabrizieren.
Schließlich und endlich will jeder, dass vorne was vernünftiges rauskommt. Und zu dem Geld wie man heute vernünftiges Equipment kaufen kann da hätten sich alle alten Hasen hier im Board die Finger danach geschleckt.
"Bloßstellen"? - ich bitte dich.
Und ich lass da nicht locker: was bitte sind 250 Euro für eine Endstufe?
Pillepalle - hab ich geschrieben. Da steh ich auch dazu.
Ich berate halt keinen Murks. Opa auch nicht. Die meisten andern auch nicht.
 
Harry hat schon recht. Die Preise für brauchbares Equipment sind so niedrig wie nie, aber darum ging es dem Fragesteller eigentlich ja auch garnicht.
Grundsätzlich kann man eigentlich jeden Amp bridgen. Praktisch sieht es so aus: Steht davon irgendwas auf dem Amp oder in der Anleitung, dann geht das auch. Steht nix auf dem Amp oder der Anleitung, dann geht es auch nicht.

Das hat dir Rockopa aber in dem anderen Threat auch schon geschrieben.
 
... Und ich lass da nicht locker: was bitte sind 250 Euro für eine Endstufe?
Pillepalle - hab ich geschrieben. Da steh ich auch dazu.
Ich berate halt keinen Murks. Opa auch nicht. Die meisten andern auch nicht.
Absolutes Sign.
Es gibt wie schon oft gesagt auch im Billigsegment brauchbares Zeug, aber auch das gibts nicht geschenkt.

Aber da mir gerade langweilig war:
Ebay
Und noch einmal 100 Euronen gespart und sogar bridgebar. Und mit den 150 € kann manch einer nicht einmal 3x Ausgehen, und auf das lässt es sich schon einmal für seinen Traum verzichten.
 
Sach' doch ma: Was isses denn für eine Endstufe? VIelleicht kann einer der alten Haudegen hier sagen: Ja, geht. Oder: Nein, geht nicht. Oder Du suchst selbst nach dem passenden Schalter, der müsste auf der Rückseite der Endstufe zu finden sein.

Zu der Sache mit dem von Dir empfundenen Bloßstellen: Das mag sich zwar so anhören, ist aber meist nicht so gemeint. Manchmal wird der Ton halt etwas direkter. Weisst Du, wenn Du in fünf Jahren selber den totalen Durchblick hast, eine Menge Erfahrungen gesammelt hast und selber einer der alten Forenhaudegen bist (kann ja sein), und Du musst immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten oder Du versuchst jeden zweiten Tag, jemanden von riskanten Versuchen und Basteleien abzubringen oder Du musst dreimal in der Woche von Kauf billigen Schrottequipments abraten (und manche WOLLEN es einfach nicht begreifen, dass sie ins offene Messer laufen) - dann wirst Du verstehen, warum manche Formulierungen hier ziemlich direkt kommen. Musste ich mir auch schon anhoren. Getötet hat's mich aber nicht.

Viele Grüße
Jo
 
Gundsätzlich stimme ich dir voll zu, dass die MODs bei vielen Fragen genervt sind. Es wird sogar beim Lesen nervig. Ich steh auf einen direkten Ton, sehr sogar!

Allerdings ging es hier nie um die Frage, wo ich billig Equipment kaufen kann. Und ob 250€ viel oder wenig Geld sind. (Für mich bleibt es immer noch viel Geld, wenn keine 250€ auf der Bank sind, sind sie nicht da, oder?)
Im Grunde ging es hier um die Frage, ob alle Endstufen Bridgebar sind oder nicht. Weiter ging es darum, was passiert, wenn eine Endstufe nicht brigebar ist und man sie trotzdem brieged.
Mich hat der Vergleich von Harry gestört, wenn man keinen weiteren sinnvollen Beitrag machen kann, sollte man es einfach lassen, vor allem als MOD.

lg

pablo
 
Dann machen wir mal Butter bei die Fische:
Kann man jeden Amp im Bridemod betreiben? Antwort: Ja, kann man, aber nicht bei jedem ist das vorgesehen. Ist kein Schakter eingebaut muss man die Phasenlage und einiges mehr selber korrigieren. Wer weiß wie, ist im Vorteil. Wers nicht kann, Pech oder suchen, gab mal einen Thread.
 
Ich mag Fisch mit Butter...
Viele Dank, das hilft mir sehr weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben