lästiges störgeräusch während aufnahme

  • Ersteller cleansound
  • Erstellt am
cleansound
cleansound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
08.12.10
Beiträge
183
Kekse
100
Ort
Gumpoldskirchen
hi leute

ich hab ein problem. während ich bei einer aufnahme mit cubase spiele habe ich so ein knaksgeräusch hin und wieder. noch schlimmer wird es wenn ich mir die aufnahme dann anhöre. mir ist aufgefallen, dass wenn ich das internet offen haben und wärenddessen spiele es mehr knakst. wenn ich aber alle programme schliese die mit der aufnahme nichts zu tun haben, ist es trotzdem noch da.

bitte um hilfe

lg cleansound
 
Eigenschaft
 
Hallo Cleansound.

Wir bräuchten noch zur näheren Bestimmtung dein Setup, sprich, welcher Computer, welches Aufnahmegerät....etc.

Kannst du evtl. dieses Störgeräusch näher umschreiben? Knackst es unregelmäßig oder durchgehend? Kannst du evtl. sogar ein Soundbespiel online stellen?
 
hi leute

ich hab ein problem. während ich bei einer aufnahme mit cubase spiele habe ich so ein knaksgeräusch hin und wieder.

Du spielst wären du aufnimmst ein Pc - Spiel? Das hab ich doch falsch verstanden, oder?

noch schlimmer wird es wenn ich mir die aufnahme dann anhöre. mir ist aufgefallen, dass wenn ich das internet offen haben und wärenddessen spiele es mehr knakst. wenn ich aber alle programme schliese die mit der aufnahme nichts zu tun haben, ist es trotzdem noch da.

Das Knaksen ist ja dann schon mit aufgenommen. Dann geht es auch nicht weg, wenn man die Ursache abstellt.

bitte um hilfe

lg cleansound


fünfzeichenfürdasboard
 
ok, in sachen computer kenn ich mich leider null aus, daher kann ich nur sagen, dass es keine hochleistungsmaschiene ist ( ca 5-7 jahre alt)
ich benutze zum aufnehmen eine line 6 gearbox und halt das cubase le 4. und ich spiele keine spiele während ich aufnehme sondern hab mich im musiker board eingeloggt um dieses thema zu erstellen. dabei habe ich bemerkt, dass wenn ich im internet was mache, schlecht für die aufnahme ist.
ich vermute mal das mein computer einfach nicht leistungstark genug ist und deshalb die auslastung extrem schlecht ist.
ich schau was ich heut noch machen kann bezüglich soundbeispiel

---------- Post hinzugefügt um 21:18:41 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:12 ----------

also ich würd euch das soundbeispiel ja gern zeigen aber ich hab keine ahnung wie ich das hier hoch bekomme.
es ist jetzt irgendwie besser als vorher. es gibt kein wirkliches knaksen mehr sondern ab und an einfach so ne kurze pause wo man nichts hört ( höchstens ne sekunde) so als würde das programm stottern. wenn ich dann aber auf verzerrt schalte hört man es wieder mehr das knaksen.
also wenn mir jemand sagt wie ich die datei hier hochladen kann, dann könntet ihr euch das mal anhörn
 
Um eine Datei hoch zu laden, musst du eine Antwort im erweiterten Bereich schreiben. Klicke unten rechts nicht auf "Antworten", sondern auf "Erweitert".
Im Bereich unter der Texteingabe findest du "Anhänge". Klicke auf "Anhänge verwalten". Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du Dateien hochladen kannst. Die maximale grösse findest du in der Liste.
Vielleicht bietet sich ein zip am meisten an, da geht dann schon was rein:great:
 
also ich hab heute mit einem schulkollegen gesprochen und der meinte dass er das selbe problem auch hat. die lösung sei einfach ein besserer computer und alle programme die im hintergrund aufen schliesen, damit das programm nicht von denen gestört wird. ich denke ein hörbeispiel ist jetzt schon überflüssig da ich ja weis warum es zu diesem stottern des programms kommt, was aber jetzt nicht mehr so schlimm ist da ich jetzt alles schliese wenn ich aufnehme. trotzdem danke für eure mühe

lg cleansound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben