Lag Jett 100 TOS

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.211
Kekse
3.003
Ort
wo's am schönsten ist ;)
E-Gitarren> Lag Jet Matt Design 100 TOS
http://www.musik-service.de/lag-jet-matt-design-100-tos-prx395758580de.aspx

Technische Daten:
• Geschraubter Ahronhals
• Schwarzes Palisandergriffbrett
• 24 Medium Bünde
• LAG high precision Stimmmechaniken
• Solider Basswood Korpus
• Aluminium Schlagbrett
• 2 LAG PowerMagnet Humbucker Pickups
• Fixed bridge mit strings-through-body
• 1 Volume + 1 Tone
• 3-Weg Schalter
• Satin Chrome finish hardware
• Matt finish

Hallo,
hat schon jemand diese Lag-Gitarren angestestet und kann darüber berichten? Wer kennt die Bezeichnung Basswood und kann mir darüber etwas erzählen?
Ich möchte Die Gitarrenbteilung von MS noch nicht mit meinen Fragen quälen...

Grüße,
think
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hat schon jemand diese Lag-Gitarren angestestet und kann darüber berichten? Wer kennt die Bezeichnung Basswood und kann mir darüber etwas erzählen?
Ich möchte Die Gitarrenbteilung von MS noch nicht mit meinen Fragen quälen...

Grüße,
think

Huhu,
Basswood is Linde, findet man als Tonholz recht oft bei Ibanez & Co.
Klang ist Geschmackssache, ich find es liegt ziemlich zwischen Esche/Erle und Mahagonie, an sich ein relativ ausgeglichenes Klangbilg(nur die Mitten kommen ein ganz klein wenig kurz finde ich), also Stramme Bässe, ordentlich vorhandene Mitten und nicht zu spitze Höhen.

Grüße,
Timme:cool:
 
Hi Timme,
danke für Deine Info! Man darf auf die Mitten gespannt sein ;).

Grüße,
think
 
Ich hab die auch neulich angespielt und fand die hammer. Für den Preis war die einfach überwältigend. Aber das kann auch nur ein Glücksgriff gewesen sein, sowas hört man ja andauernd von Squier etc...
Am meisten haben mich Sound und Bespielbarkeit angesprochen, das Design ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde, das Sunburst sieht ein bisschen seltsam aus, weils einfachs im Kreis lackiert ist, also nicht dem Korpus angepasst...
Aber sonst echt gut :great:
 
gearhead schrieb:
Am meisten haben mich Sound und Bespielbarkeit angesprochen, das Design ist sicherlich Geschmackssache.

In erster Linie finde ich das auch. Die verschobene Korpusform ist eher Gewöhnungsbedürftig, was wiederum auch etwas Eigenständigkeit beschreibt. Die Lackierung gefällt mir ganz gut...

Nur: In der Produktbeschreibung ist mir ein Fehler aufgefallen. Sie ist auf dem Foto mit SSH bestückt, während in der Auflistung der technischen Daten 2 Lag PowerMagnet Humbucker Pickups angegeben sind.

Grüße,
think
 
Ich hab die auch neulich angespielt und fand die hammer. Für den Preis war die einfach überwältigend.
ich stell mal das komplette gegenteil dar:
als ich mal n paar amps angetestet hab, stand die klampfe (in schwarz aber is ja wurst) im testraum rum und ich war zu faul, mir ne andere zu holen. klanglich is die ganz ok aber von der bespielbarkeit her fand ich persönlich das teil einfach nur scheisse... der hals is mir zu dünn und der mittel pu nervt einfach nur (ich komm mit mittel pickups eh nich klar, aber bei so nem niedrigen abstand zwischen pu und saite wars echt ne katastrophe...). absolut nix für mich, was aber noch lange nix heissen muss.
also: unbedingt anspielen wenn du dir nich sicher bist.
 
Ok :)... sie ist übrigens nicht für mich. Eine Bekannte interessiert sich dafür.. Ich werde heute Abend mehr darüber wissen, falls Cheese schon seine Schmuckstücke ausgepackt hat.

think
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben