Lagenspiel - wie geht das hier?

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
DLGuitarman
DLGuitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
01.10.05
Beiträge
259
Kekse
598
Moin!
Folgende Stelle bereitet mir Schwierigkeiten... Vorneweggesagt, beide Varianten klappen ungefähr gleich schlecht ;) Allerdings muss ich mich ja für eine entscheiden, und da ich mal gelesen habe, man solle grunsätzlich das Lagenspiel anwenden, welche wäre konsequenter? A) immer in einer Lage bleiben, auch wenn überstreckt, oder B) so lange wie möglich in einer Lage bleiben, springen, wieder zurück springen usw.
A)
Code:
D---1------------1----1-----------1----
A----------------------------------------
D------5--1--5----5-----5--1--5----5-

B)
Code:
D----------------------------------------
A---6-----------6----6------------6-----
D------5--1--5----5-----5--1--5----5--
Welche Variante wäre besser?
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich finde die erste wesentlich einfacher, da ich lange finger habe und kein Problem hab im 1. und 5. bund zu spielen ohne sehr zu strecken. Ich würde einfach gucken, was du besser spielen kannst. Ich käme mit dem 2. nicht so gut klar. Außerdem sollte man möglichst wenig springen.
 
definitiv die erste
bei der 2. muss man auf jedenfall springen (wenn nicht hätt ich die finger gern ma gesehen xD )
bei der ersten kann man ohne springen flüssig durchspielen

wobei wenn du das ganze nur langsam spielen willst geht sicher auch die 2.
je nachdem in welchem zusammenhang das ganze eingebunden ist (in nem song ) kann auch die 2. besser sein

also mir fällt die 1. deutlich leichter
 
Eindeutig die erste Variante (die Gründe wurden schon genannt...)
 
die 2. ist für mich nicht praktikabel zu spielen
>> nummer 1 definitiv :)
 
Als ich das Gereade so gelesen hab, dachte ich erst die 2. Aber dann hab ich meine Klampfe genommen und gespielt, und ganz klar die 1. ;)
 
Danke Leute, ich werde dann wohl auch die 1. Variante nehmen...
Die Stelle ist übrigens aus Laid to rest von Lamb of God, falls es euch interessiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben