LAGERFEUER & CO - SONGS FÜR DIE A-GITARRE (Diskussion)

von thommy, 27.04.05.

  1. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Die Liedauswahl ist bis auf weiteres Gesperrt :-((.


    Tja.
    das wars dann wohl.

    :mad: :mad: :mad:
     
  2. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #2

    Naja, ist aber momentan doch auf praktisch allen Songtext - Seiten so....
    Finds sehr schade und unglaublich nervend. Aber ändern kann man nichts.
     
  3. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 08.05.05   #3
    hehe,

    du hast auch ein paar auf Lagerfeuerlieder.de verlinkt.
    Und die gehen immer noch :great:
     
  4. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Lieder von Hans söllner
    das schöne an den lieder ist dass man eigentlich nur die texte lernen muss weil er immer dieselbe standartkadenz benützt -.-
     
  5. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 08.05.05   #5
    Manchmal sind die Texte aber garned so easy zum singen :D
     
  6. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #6
    Wahrscheinlich war der Admin zu faul alles runter zu machen und hat nur den INDEX geändert.


    AN IRGEND EINEN MOD DER HIER VORBEIKOMMT:

    Nur aus Rücksicht darauf, dass der Thread übersichtlich bleib - löscht doch mal wieder all die Anderen Einträge, inklusive denen über mir und dem Meinigen.
    Also alle die keine Songs beinhalten...!? :great:

    Gruß
     
  7. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.05.05   #7
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.05.05   #8
    Du musst das nicht doppelt posten.
     
  9. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.05.05   #9



    Ich habe es sogar dreifach gepostet. Zwei Mal in diesem Forum und ein Mal in einem anderen Forum ;)


    Grusz Lutz
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.05.05   #10
    In den anderen beiden Threads war es auch okay, dieser THread bestand eigentlich nur aus unnoetigen Diskussionsbeitraegen im Ursprungsthread... und eigentlich dachte ich Das Wort "Diskussion" waere einleuchtend. :rolleyes:
     
  11. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.05.05   #11
    Wieso eigentlich??? Ist das wieder so ne Urheberrechtliche Sache oder warum ham die sich so albern???
     
  12. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 12.05.05   #12
    Ich hab was gelesen, dass jeder, der ohne eine Lizenz Songtexte online gestellt hat,
    gleich mal 1600€ berappen musste. Ist aber unbestätigt.
    Mehr weiß ich auch nicht...
     
  13. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 12.05.05   #13
    So was ähnliches hab ich auch gehört... Zumindest dass man Strafe zahlen muss, wegen der Lizenzrechte.
    Schon komisch, durch so ne session am lagerfeuer steigt doch nur der bekanntheitsgrad einer band, wenn leute die da hingehen diese vorher noch nicht kannten.... aber egal

    gilt das nur für deutsche seiten? oder muss ich mit bald gedanken um die ganzen tab-seiten machen?
    Sonst mach ich mir lieber nochmal die arbeit, und zieh mir an nem we mal ALLE bekannten Tabs....
     
  14. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 12.05.05   #14
    Hab´s auch schon bei ein paar ausm Ausland gesehen, aber die Meisten sind noch vollständig und man sieht auch nichts von irgendwelchen Problemen...
     
  15. samx

    samx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    3.11.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.05.05   #15
    Paar konkrete Links zu dieser schwachsinnigen Abmahnwelle (ja, sie stimmt. Ob die Fälle alle schon endgültig entschieden sind und wieviele erfolgreich Widerspruch eingelegt haben weiß ich allerdings nicht):
    Heise-Newsticker zu den Abmahnungen in Höhe von 1600 Euro (pro Lied!)
    www.kampfumsongtexte.de - Interessengemeinschaft wohl auch der Opfer dieser Abmahnungen
    Man fragt sich wirklich, wo diese Leute einen Streitwert von 50.000 Euro hernehmen - das ist auch ein Grund, warum einige trotz allem gleich zahlen, weil ein Gerichtsstreit ziemlich teuer werden kann bei solchen Summen.
    Was lernen wir daraus?
    1. Wer Songtexte im Internet anbietet, lebt inzwischen ziemlich riskant.
    2. Wer reich werden will: Anwaltskanzlei gründen, 200mal denselben Briefvordruck verschicken, utopischen Streitwert angeben, kassieren
    3. Geld regiert die Welt (okay, das war nix neues), ganz besonders die Musikindustrie

    Ich auf mir aus diesem Grund schon lange keine CDs mehr - wer geldgeil ist, soll sich nicht wundern, dass der Umsatz an CDs immer weiter sinkt. (Und nein, ich nutze auch keine Tauschbörsen usw.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping