LAGERFEUER & CO - SONGS FÜR DIE A-GITARRE (Diskussion)

thommy schrieb:
Die Liedauswahl ist bis auf weiteres Gesperrt :-((.


Tja.
das wars dann wohl.

:mad: :mad: :mad:


Naja, ist aber momentan doch auf praktisch allen Songtext - Seiten so....
Finds sehr schade und unglaublich nervend. Aber ändern kann man nichts.
 
Lieder von Hans söllner
das schöne an den lieder ist dass man eigentlich nur die texte lernen muss weil er immer dieselbe standartkadenz benützt -.-
 
thommy schrieb:
hehe,

du hast auch ein paar auf Lagerfeuerlieder.de verlinkt.
Und die gehen immer noch :great:

Wahrscheinlich war der Admin zu faul alles runter zu machen und hat nur den INDEX geändert.


AN IRGEND EINEN MOD DER HIER VORBEIKOMMT:

Nur aus Rücksicht darauf, dass der Thread übersichtlich bleib - löscht doch mal wieder all die Anderen Einträge, inklusive denen über mir und dem Meinigen.
Also alle die keine Songs beinhalten...!? :great:

Gruß
 
lennynero schrieb:
Du musst das nicht doppelt posten.




Ich habe es sogar dreifach gepostet. Zwei Mal in diesem Forum und ein Mal in einem anderen Forum ;)


Grusz Lutz
 
Lutz schrieb:
Ich habe es sogar dreifach gepostet. Zwei Mal in diesem Forum und ein Mal in einem anderen Forum

In den anderen beiden Threads war es auch okay, dieser THread bestand eigentlich nur aus unnoetigen Diskussionsbeitraegen im Ursprungsthread... und eigentlich dachte ich Das Wort "Diskussion" waere einleuchtend. :rolleyes:
 
thommy schrieb:
Die Liedauswahl ist bis auf weiteres Gesperrt :-((.


Tja.
das wars dann wohl.

:mad: :mad: :mad:

Wieso eigentlich??? Ist das wieder so ne Urheberrechtliche Sache oder warum ham die sich so albern???
 
Ich hab was gelesen, dass jeder, der ohne eine Lizenz Songtexte online gestellt hat,
gleich mal 1600€ berappen musste. Ist aber unbestätigt.
Mehr weiß ich auch nicht...
 
Spittbull schrieb:
Ich hab was gelesen, dass jeder, der ohne eine Lizenz Songtexte online gestellt hat,
gleich mal 1600€ berappen musste. Ist aber unbestätigt.
Mehr weiß ich auch nicht...

So was ähnliches hab ich auch gehört... Zumindest dass man Strafe zahlen muss, wegen der Lizenzrechte.
Schon komisch, durch so ne session am lagerfeuer steigt doch nur der bekanntheitsgrad einer band, wenn leute die da hingehen diese vorher noch nicht kannten.... aber egal

gilt das nur für deutsche seiten? oder muss ich mit bald gedanken um die ganzen tab-seiten machen?
Sonst mach ich mir lieber nochmal die arbeit, und zieh mir an nem we mal ALLE bekannten Tabs....
 
Hab´s auch schon bei ein paar ausm Ausland gesehen, aber die Meisten sind noch vollständig und man sieht auch nichts von irgendwelchen Problemen...
 
Paar konkrete Links zu dieser schwachsinnigen Abmahnwelle (ja, sie stimmt. Ob die Fälle alle schon endgültig entschieden sind und wieviele erfolgreich Widerspruch eingelegt haben weiß ich allerdings nicht):
Heise-Newsticker zu den Abmahnungen in Höhe von 1600 Euro (pro Lied!)
www.kampfumsongtexte.de - Interessengemeinschaft wohl auch der Opfer dieser Abmahnungen
Man fragt sich wirklich, wo diese Leute einen Streitwert von 50.000 Euro hernehmen - das ist auch ein Grund, warum einige trotz allem gleich zahlen, weil ein Gerichtsstreit ziemlich teuer werden kann bei solchen Summen.
Was lernen wir daraus?
1. Wer Songtexte im Internet anbietet, lebt inzwischen ziemlich riskant.
2. Wer reich werden will: Anwaltskanzlei gründen, 200mal denselben Briefvordruck verschicken, utopischen Streitwert angeben, kassieren
3. Geld regiert die Welt (okay, das war nix neues), ganz besonders die Musikindustrie

Ich auf mir aus diesem Grund schon lange keine CDs mehr - wer geldgeil ist, soll sich nicht wundern, dass der Umsatz an CDs immer weiter sinkt. (Und nein, ich nutze auch keine Tauschbörsen usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben