Lagerfeuer Westerngitarre 100€

Maxder
Maxder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.02.17
Beiträge
394
Kekse
130
Ort
Neu-Ulm
Hallo liebes Forum,

Ich suche eine Lagerfeuer Westerngitarre.

Habe nur sehr wenige Aspekte, deshalb auch keinen Fragebogen.

-Gebraucht, da man somit mehr fürs Geld bekommt
-Holz sollte zu sehen sein, also nicht Schwarz, sunburst oder so
-Am besten möglichst laut
-Kein Tonabnehmer, da in diesem Budget alles Geld in die Gitarre fließen sollte
-Spiele sonst eine LP Studio 2015, möglichst ähnliche Mensur und Halsprofil wäre schön

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Eigenschaft
 
Ganz klare Empfehlung für die Yamaha F310
 
Fender CD 60 ist auch noch erträglich.
Beide haben keine massive Decke, was fürs Lagerfeuer auch sinnvoll ist, da gemeinhin weniger empfindlich. Aber man sollte nicht zu viel erwarten, was Klang und Haptik betrifft. Das ist eben unterste Einstiegsklasse. Fürs Lagerfeuer okay, aber mehr eben nicht. Und verabschiede dich von dem Wunsch ein Halsprofil wie eine LP zu bekommen :tongue::D
Glaub, es gibt auch eine Sigma, die neu etwas teurer ist.
 
Hallo,
wenn man sich extra eine Gitarre fürs Lagerfeuer zulegt, dann muss es ja nicht unbedingt eine weitere Dreadnought sein. Für deratige Einsatzzwecke nutze ich eine alte Framus Amateur. Die ist klein, leicht und handlich, laut und durch ihren helleren Kang sehr durchsetzungsfähig.
Die Mensur ist mit 630mm OK aber nen dünnen Hals Kann man sich abschminken. Und es sind eigentlich immer welche im Angebot, bei Preisen, die sogar noch einen Tonabnehmer erlauben...
Klang ist immer Geschacksache, beschwert hat sich aber noch niemand. Im Gegenteil, andere Gitarrenspieler haben sich erstaunt gezeigt wie gut so eine kleine Klampfe klingt ....
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Affiliate-Link-Seite verlinkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben