Lampe am Technics defekt

von Flowshi303, 15.10.04.

  1. Flowshi303

    Flowshi303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    Shalom

    Ich habe meine Technics bestimmt schon mindestens 5 Jahre, und bisher war ich mehr als zufrieden damit. Nun ist mir diese Woche aber eine Lampe an einem der Plattenspieler ausgestiegen (äußerst unangenehm). Gibts da ne Möglichkeit das zu reparieren oder muss ich mich jetzt an Technics wenden?
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.10.04   #2
    frieden

    nö, aber ich rate dir, zu einem elektrogeschäft zu gehen (das heißt aber nicht media markt usw) und dort die led lampe austauschen ZU LASSEN.
    es gibt hier irgednwo im dj-board noch ein thread : FUN WITH TECHNICS
    dort sind ein paar links bzg. zubehör und tuning.
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 15.10.04   #3
    Nun, es ist schon wichtig, welche Lampe du meinst! Die Nadellampe oder die Stroboskoplampe? Letzteres solltest du beim Händler ersetzen lassen, da dies eine schwierige Konstruktion ist.

    Eine neue Nadellampe kannst du zum Beispiel bei DMC-Deutschland für 7 Euro kaufen. Dann baust du den Technics auseinander und setzt die Lampe ein. Wie genau, müsste ich raussuchen. Ich hab nämlich keine Ahnung, da an den SL-1210 MKII, die ich mal hatte, keine Lampe ausgefallen ist. Und bei meinem M5G wird es wohl sehr sehr lange dauern :)
     
  4. Flowshi303

    Flowshi303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #4
    Bei mir ist natürlich nur die Nadellampe defekt. Danke für die Ratschläge, werde mich demnächst ma darum kümmern!

    @R J-M D
    Du hast den M5G, nicht schlecht. Wie ist der denn so? Ist das nicht der mit 16% Pitch? Läuft der auch so gut wie der standard 1210er?
     
  5. Gee

    Gee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    70
    Ort:
    bERlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #5
    Bei einem meiner ist auch eine NAdelleuchte tot! HAt von euch jemand Ahnung von sonem modding in blau ??? Hab ich hier schon irgendwo gesehen sieht mega geil aus!
    Was wird der Spaß ca. kosten ?
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.10.04   #6
    rjmd, ich darf ja, ne?! :D

    das mggesschütz läuft wie ein rennpferd.
    einfach der hammer, die gleichlaufschwankung sind fast null, sogar bei 16 %.
    aber das kann man für 650 euro auch erwarten!
     
  7. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.10.04   #7
    irgendwo hab ich mal ne anleitung gelesen, wie man eine LED (farbe egal, sogar schwarzlicht möglich) in die Nadelbeleuchtung einbaut, die geht dann auch nicht wieder kaputt.
    Ich glaub das steht sogar auch in dem erwähnten Technics Tuning Threat, sonst mal bei google suchen.
     
  8. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.10.04   #8
    @veto: soweit ich mich erinnern kann, gings da nicht um den technics, sondern um den ttx.
     
  9. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.10.04   #9
    geht auch bei den 1210nern, da bin ich mir sicher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping