Lampe mit weniger Leistung als vorgesehen in Movinghead?

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Peter1994
Peter1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
22.08.09
Beiträge
373
Kekse
151
Ort
Eckartsau
Hallo

Mich hat heute eine Frage ins Grübeln gebracht: Kann man eine Lampe mit weniger Leistung als vorgesehen in einen Movinghead bestücken? Zum Beisspiel: In einen 575 Watt Head eine 250 Watt Lampe oder in einen 700 Watt Head eine 575 Watt Lampe usw.:confused::gruebel:

Gehts das oder hat man dann ein Teil mehr für den Sperrmüll herumstehen?:D

LG Peter
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, du sprichst von Heads für Entladungslampen.
Da kommt das auf das verbaute Vorschaltgerät an. Soweit ich weiß, gibt es Vorschaltgeräte die eine geringe Mindestlast haben, und welche mit sehr hoher Mindestlast.
Generell lässt sich das also schlecht sagen. Wenn du einen 'besseren' Head, z.B. einen MAC, hast, wirst du sehr wahrscheinlich im Manual oder den Technischen Spezifikationen was finden können.

Deine Frage ist auf jeden Fall nicht unberechtigt - mehr kann ich dir nämlich auch nicht sagen... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben