Lampen (Effekte) am Enttec dmx Pro MK2 über Freestyler schalten nicht aus !

  • Ersteller EXELBONSAI
  • Erstellt am
E
EXELBONSAI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
18.07.18
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo

Vielen dank für die Aufnahme im Forum.Nachdem ich tatsächlich viel gelesen und auch gelernt habe, habe ich ein gutes Gefühl hier einen Tipp zu bekommen.

Die sufu ergab keine Lösung

Hardware
Enttec dmx Pro MK2

Software
Freestyler (neuste Version)

Problem
Ich bilde mir ein das Problem ist für mich neu!!!
Kann mich aber auch irren da ich sonnst nur S2Ll Funktion laufen lassen hatte.
Da ich bis jetzt immer nur S2L Funktion aktiv hatte ist es mir nicht wirklich aufgefallen.Bilde mir aber ein, dass ich das Problem wie es jetzt schildere nicht hatte.
Ich bilde mir ein das Problem ist für mich neu!!!
Kann mich aber auch irren da ich sonnst nur S2Ll Funktion laufen lassen hatte.
Beschäftige mich immo sehr intensiv mit Freestyler und erstelle Cue´s modifiziere/erstelle auch meine Fixturen selbst soweit alles i.o (hoffe ich)

Lasse ich nun einen Cue laufen wenn ich diesen aus stelle laufen die Geräte wie bei der Freeze Funktion einfach weiter. Auch wenn ich Freestyler schließe.
Starte ich Freestyler neu ist alles aus (wie es soll)
Trenne ich die Lichter vom Netz und schalte ich sie wieder ein befinden die sich wieder im Abspielmodus ( Wohlbemerkt Freestyler ist nicht an)
Ziehe ich das USB Kabel nach dem schließen von Freestyler raus dauert es eine weile und dann gehen sie aus.

Alle Gerate (meist ADJ) sind iim Menü bei fehlendem DMX Signal auf Blackout gestellt .

Habe das Gefühl das der Enntec die letzten DMX -Sequenzen speichert und bei fehlendem DMX Signal weiter sendet. Gibt es da einen Schalter ?
Habe ich bei den Fixturen eventuell was Einzupflegen... ?
Normales lLcht ein und aus Gobos usw.das geht alles...


Hoffe ihr habt einen Tipp

gruß aus Berlin
Ralf
 
Eigenschaft
 
Das Interface hat einen eigenen Prozessor, der sein DMX Pattern zyklisch abspult. Damit muss der steuernde PC nicht ständig selber das Pattern erzeugen und an das Interface schicken, wie das bei den einfacherern Interfaces der Fall ist.
Mein ART Net Node macht das auch so.
Vorteil: es müssen nur die neuen geänderten Werte übertragen werden, der Rest bleibt.

Wenn ich die Verbindung (bei mir LAN) zum Interface unterbreche, bleibt einfach der letzte gesendete Zustand bestehen.

Die meisten Programme kann man irgendwo einstellen, und das Zauberwort heißt "Blackout on exit" oder so ähnlich. Damit bekommt das Interface beim Schließen des Programms gesagt, es soll auf allen Kanälen die 0 schicken, und dann ist alles aus.

Da sollte auch bei Freestyler möglich sein. (Das Programm kenne ich nicht, aber die anderen, die ich mir bisher angesehen hatte auf PC oder Android App hatten sowas bei den Einstellungen).
 
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Konnte das Problem tatsächlich eingrenzen und bei Freestyler gib es folgenden Befehl im Menü
Edit - Apply shotdown valoues on Exit .

das löste zumindest zum schließen mein Problem.


Aber ganz ehrlich
Habe mal nach 3 Jahren mich mit mit anderen Programmen beschäftigt und neben dot2 und MagigQ die ich getestet habe, jetzt bei Q-Light+ hängen geblieben.
Kann ich echt jedem Mobilen DJ oder oder auch kleinen Festinstallationen empfehlen. . . Alleine schon wegen der vollen Kompatibilität zu artNet und DMX gemeinsam .
Das sollte dann auch mit meiner Pangolin Software besser passen.
Und nicht zu vergessen die Timeline !!!


Gruß aus Berlin
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben